Blow off 225PS WELCHES GEHT

  • Hallo habe mir gerade eure ewig lange und zu keinem wirklichem Ergbniss kommende Blow Off diskusion angeschaut.


    Nun meine Frage geht NUR an die 225PS 1.8 Turbo Fahrer welche offenen Blow Offs fahrt Ihr welche gehen und welche gehen gar nicht?


    Wie schaut es mit den Leistungsverlusten aus und dem LMM geschwätz ist da was dran denn laut einiger Fachleute ist das dem LMM völlig egal was nach Ihm geschiet.


    BItte um Fachliche Antworten und Erfahrungen!


    Danke im Vorras

  • Hi,


    auch wenns nicht die Antwort ist wie erwartet... Habe ein geschlossenes Forge drauf mit einem Raid Maxxflow-Luftfilter, das Ding zischt als wäre es offen. Man kann so richtig schön Fußgänger erschrecken.


    Soll heissen man kann auch Krach mit nem geschlossenen machen.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Ja richtig das ist wirklich nicht das was ich eigentlich wissenn wollte aber troztdem Danke.



    Also hab gerade mit der Firma Wiltec telefoniert und die haben mir einen sehr seriösen Eindruck gemacht der Firmen Inhaber Frank Wildanger hat gesagt das bei der VAG Motoren 1.8T egal welcher ein offenes Blow off zu 100% funktioniert.Das einzigste was zu beachten sei ist das der dann offene Anschluß am Luftfilterkasten verschlossen werden muß.


    Trotzdem suche ich natürlich weiter nach erfahrungen aus dem Alttag vom 225PS mit offenem Blow Off

  • Ja das ist der, ich würd da kein PopOff kaufen.


    Ich hatte bzw hab von denen auch noch eins rumliegen aber hab es nur kurz verbaut weil man den Druck per Federspannung einstellen muss und mir das doch ein zu ungenau ist (und ausserdem mit Dampfrad völlig ungeeignet).


    Jetzt hab ich ein Bailey DV 26 PopOff drin, ist ein 2 Kolbenventil und regelt sich selbst.

  • Also 2 Leute von mir fahren alle ein Bailey 2 Kolbenventi im S3l. Zischt ordentlich und nen wirklichen Leistungsverlust hat man auch nicht. Wenn du eines willst, ich habe noch eine nagelneues liegen.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Genau ein zweites Serienventil oder eins mit größerem Durchmesser geht besser und macht Sinn.


    Das Problem ist, daß die durch den LMM berechnete Luft beim Schaltvorgang oder auch in Teillast nicht mehr im System ist. Dann meint die Elektronik es liegt eine Undichtigkeit vor und legt einen Fehler ab oder geht sogar in den Notlauf.


    Für 440 Euro gibt ein geschlossenens System, daß zum einen technisch absolute Klasse ist und zum anderen auch noch richtich laut zischt, als wäre es ein offenes System.
    Dabei wird die Drucklust direkt vor der Drosselklappe entnommen und wieder in die Ansaugung zurück geleitet. Das Ventil selbst hat 30mm anstatt, wie in Serie, 20mm Anschlüße und kann somit mehr Luftmasse "durchlassen".


    Kostet eben. Man wird auch keinen seriösen Tuner finden der ein offenes System vertreibt.

  • Noch mal zurück zum Thema wer in Diesem Forum fährt einen 225PS 1.8Turbo mit einem Offenen Pop OFF System?


    Bitte um erfahrungsberrichte wer fährt welches Ventil und welches Funktioniert zu 100% ohne Notlauf


    Es muß doch ein paar leute hier geben die einen 225Ps mit offenen POP OFF fahren ODER????????????? :motz


    Noch etwas an Mike wo gibt es dieses 440 Euro teures Ventil interessiert mich sehr, hab gesehen du fährst ja einen aufgeblasenen 225PS TT Motor was fährst du da für ein Ventil das wo du gesagt hast oder ein anderes Danke

  • Olla,


    das ein 1,8T durch ein offenes Pop Off in den Notlauf gehen soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sonst ein fehler im Fehlerspeicher stehen müsste und das tut es nicht.


    Der Erfahrungsbericht von einem offenen Pop Off auf einem 225 PSer und einem 150 PSer wird sich nicht groß unterscheiden.


    Bringen tut das Teil außer Lärm nichts oder erwartest Du eine Mehrleistung, wenn Du auf ein offenes umbaust?


    Ich kenne viele, die haben es wieder abgebaut da das Zischen früher oder später zu nervig wurde.


    Wenn Du eines verbaust dann nimm z.B. das Forge und Du hast Dein Zischen, leider nicht so laut, und der TÜV macht nicht gleich ein Mecker was bei dem anderen vorprogrammiert ist.


    Wenn Du natürlich 440 euronen übrig hast, kannst Du Dir gerne den Kit von Muggianu kaufen, da zischt es zwar auch, aber nicht so laut, wie Du es gerne möchtest.


    Wenn ich mir Mikes Leistung in seinem Avatar anschaue, hat er etwas mehr als nur sein Pop Off verändert und da kommt es dann auf ein paar euronen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.


    Bei 225 PS wirst Du immer noch keinen unterschied spüren und das Fast and the Furious Feeling wird dadurch auch noch nicht erreicht, dafür müssen noch einige Euros mehr investiert werden.


    Grüße,


    Wolf


    PS: Bei mir habe ich das Serien Pop OFF verbaut und es zischt auch. :D

  • hi,


    hauptthema ist der unterschied seilzug gas/E-gas!!!


    bei den seilzuggas motoren ist die popoff steuerung "passiv", soll heissen erst wenn udruck im saugrohr ist wird das ventil aufgezogen, bei einem offenenventil wird die luft nicht mehr auf die laderansaugseit gelangen um den "laderleerlauf" ordentlcih in gang zuhalten.


    bei den Egas motoren ist die sachen schwerwiegender, die steuerung ist "aktiv" , es wird schon bei erkennen der gaswegnahme, noch im ladedruckbereich, das popoff über einen u-druck speicher und ein taktventil angesteuert, vorgesteuert sozusagen, um nicht erst wenn die DK völlig zu ist und udruck im Arohr erzeugt ist, das popoff zuöffen, sondern eben schon VORHER, und dann wirkt es sich eben schon aus das die luft schon gemessen ist und im kreislauf bleiben sollte, und nicht zischend ins abseits......


    wers so braucht, wegen mir, aber mit allen nachteilen und bitte ohne rumgeheule :zwinker:
    die geschlossen systeme können wenn sie entsprechend montiert sind auch gewaltig gezische produzieren :D




    gruß ralf

  • Hallo also um Mehrleistung geht es mir nicht auch nicht um Fast to bla bla bla den ein Golf 2 ist kein Sportwagen und sieht auch nicht so aus wie einer es ist nur allein das Geräusch das mich anmacht.


    Also ihr empfehlt mir sozusagen eher kein Offenes da es Probleme mit sich bringt sehe ich das Richtig?


    War eigentlich schon jemand vor und nach dem einbau eines offenen Pop Off Ventils auf dem Leistungsprüfstand oder sind das nur Vermutungen das die Leistung abnimmt?


    Und wie schaut das aus mit dem Originalen Pop Off wie soll das was Zischen? Was muß ich da ändern das es auch auf dem Normalen wege gut Zischt? :?:

  • hi,


    das probem ist nicht die endleistung, die wird schon erreicht (wenn das STG nicht im den notlauf geht) vorausgesetzt das tröötenteil ist dicht!!


    das problem sind die übergänge beim beschleunigen, beim gaswegnehmen und beim schalten, und da nervt ein nicht richtig funzendes teil dan ndoch recht schnell, da diese situaltionen im alltag doc ständig "durchlebt" werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!