habe neulich einen Ölwechsel machen lassen, der wurde mal wieder Zeit. Der Wagen ist wohl etwas länger ohne Ölwechsel gefahren worden , also deutlich mehr als 15.000Km.
Mechaniker meinte, dass das aus dem Filter wohl etwas sämiger gewesen wäre. War neulich wieder dort wegen KLR und als er mal richtig Vollgas gegeben hat fing die Ölwarnleuchte an zu blicken.
Der Motor nadelte nun wie eine Nähmaschine. Mechaniker meinste was von Hydrostößen und das wohl das neue Öl die Reste vom alten gelöst hätten und nun als Klumpen vorm Sieb hängen würden. Nach einem neuen Ölwechsel schnurtte der Motor wie eh und je. Kann das sein?
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Irgendwas muss er aber haben da heut die Ölwarnleuchte anging, netter Ton übrigens. Ausgemacht und neu gestartet alles lief wunderbar.
Bevor die Ölwarnleuchte anging konnte ich es wieder nagelt hören, nach dem Neustart dann wieder Katzengeschnurre. Das Spricht doch dafür, dass er nicht genug Öl bekommt-> anfängt zu Nadeln. Ergo fördert die Pumpe nicht genug, weil Sie nicht kann, weil das Sieb zu sitzt. Also Wanne ab, Schlamm raus. Oder mal mit Öl-Schlamm-Spülung von Liqui Moly probieren. Der Text auf der Rückseite hört sich so an als ob es genau für mein Problem wäre...