Kann ich das Zündsteuergerät vom PL einfach gegen das vom KR austauschen ?
Irgenwas war da doch mit dem Klopfsensor
Unterschiede Zündsteuergerät ?
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nein der PL hat nen Klopfsensor und andere Kennfelder !
mfg
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Hat das schonmal jemand probiert ???
Also ich habe in meinem das Steuergerät (mit/für Klopfsensor) drin. Also das mit der GELBEN KAPPE.
Habe auch noch eins mit einer GRÜNEN Kappe und eins mit einer SCHWARZEN Kappe rumfliegen.Hab sie alle drei mal aufgeschraubt, sehen auch innen alle drei anderes aus ?
Würds ja mal zum Spaß testen, das grüne reinzuhängen, hab aber Angst mir irgendwas abzuschießen.
Jemand das schonmal gemacht ????? -
@ Tformater
Ich Telefoniere die Tage nochmal mit TS Motorsprt, der hatte mir das mit dem Tauschen oder Umbauen auf das KR Zündsteuergerät bei unserem letzten Telefonat ein wenig durch die Blume erzählt !
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hi,
ja geht (ist eine der ältesten PL fitmachformel)
hast aber eben keine klopfregelung mehr (wie jeder KR auch)
also immer schön Super + tanken und gut. -
Zitat
Original von G2power
hi,ja geht (ist eine der ältesten PL fitmachformel)
hast aber eben keine klopfregelung mehr (wie jeder KR auch)
also immer schön Super + tanken und gut.Einfach nur das Steuergerät tauschen oder gibt es noch was zu beachten ?
Werden beide Steuergeräte getauscht oder nur eins ?
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Wie sieht das mit deinen Werten von der Einstellerei her aus aus bei einem komplett bearbeitetem Motor ?
Habe das komplette klassische Motortuning gemacht !
Kopf+Nockenwellen+Pleuel+Kolben+Kurbelwelle+Schwungscheibe und und und alles bearbeitet !
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Zitat
Original von G2power
hi,>Einfach nur das Steuergerät tauschen oder gibt es noch was zu >beachten ?
immer super + tanken und zündung auf 23 grad bei 4000 mit abgezogenem u-druck am stg einstellen.
>Werden beide Steuergeräte getauscht oder nur eins ?
nein , nur das
gruß ralf
hab genau das hier noch bei mir rumliegen-88eur
das andere "VEZ" teil,das aufm steuergerät sitzt,bringts nicht...
mfg hardy
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@ G2POWER
Mal ne blöde Frage, wie genau stell ich die Zündung auf 23 Grad bei 4000 upm ??
Bis jetzt hab ich immer nur das mit der normalen 6 Grad v OT an der Schungscheibe mit "anblitzen" gemacht.Woher weiß ich denn wo die "23 Grad" sind ???
Über nen TIP wäre ich dankbar, würde das gerne mal austesten.
Viele Grüße
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