An Alle die einen 1.8T fahren DRINGEND!!

  • Hallo leute bin gerade dabei herauszufinden welches Getriebe wohl für Ampelbeschleunigungen also unten herraus" Autobahn ist völlig egal" das bessere ist für den 225PS TT Motor gechip auf ca 260PS im Golf2 mit 1130 KG Leergewicht.


    Ein Diesel ( z.b Golf4) wegen der Tragtion oder eher doch das Benziner wo eigentlich beim 1.8T verbaut ist.Es soll halt so wenig wie möglich durchdrehen und trotzdem richtig gut von unten herraus ziehen.


    Berreifung 15" mit 195/45/ R15


    Vielen Dank im vorraus bitte nicht Suchmaschine da hab ich schon geschaut ohne Erfolg ist DRINGEND danke

  • Hi,


    ich hab nen ASD vom Golf 3/Passat 35i drin, bin aber eher der gemütliche Fahrer *g*. Traktion ist mit 225 PS sehr gut, den 2. bekommt er recht gut auf die Straße (wiegt etwas weniger als 900 kg). Der 2. Gang geht locker über 120, der 3. bis ca. 185, je nachdem wie groß die Kiste besohlt ist.


    VR6 wäre auch gut, das ist untenrum recht lang, 2. Gang geht so ca. bis 105, und obenraus ist es dann nicht so megalang. Allerdings müsste man die Glocke umbauen.


    Seh grad, bringt dir ja alles nix, brauchst ja ein 6 Gang. Diesel gibts da das DRW, das ist mitunter das kürzeste von den Selbstzündern.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von 86c 1.8T ()

  • Hi,


    ja war hauptsächlich im Golf 3 mit dem 90 PS TDI zu finden. Ist recht geläufig das Teil, man findet also schnell Ersatz wenns mal malmt.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Hi,


    was hast denn für ne Schwungscheibe dran? Die vom 225er ist zu groß für die älteren 5-Gang, da passt dann gar nix. Nicht das da was nicht passt.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Wenn es nicht stört, dann möchste ich mich hier mit einbringen. Will auch den 225PS APX in meinen 2er Jetta einbauen. Habe hier noch ein G60-Getriebe GKB CBA. Was könnt ihr mir dazu sagen? Wie sieht es mit der Übersetzung bei dem Getriebe aus? Zu empfehlen? Für welchen Einsatz am besten geeignet, oder schlichtweg nicht zu empfehlen?
    Wäre nett, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. Danke!

  • hab das Getriebe an meinem ABF gefahren als das original CDA hochgegangen ist.


    Also das CBA ist schon sehr lang. 4er Gang 215 5er Gang 240 bei ca 6000 u/min


    Die original Daten hab ich noch daheim dennd ie von Doppel-Wobber stimmen nicht


    SDI

  • Lang ist gut ... da der Motor ja 225 PS hat stört das wohl weniger. Wie sieht es mit der Übersetzung untenrum aus? Und in wie fern kann man es mit dem original Getriebe vom APX vergleiche? Oder gar nichts da 6-Gang!?
    Hält das CBA den Motorpower aus? Wie sieht es aus, wenn ich den Motor chippe?

  • @ mr b


    also wenn du das tt 6 gang auf dem jetta mit 195/50 15 fährst wird dein Auto fast 10% (-9,2) langsamer im Vergleich zum TT fahren , da der TT meißt 225/45 17 moniert hat also mehr Umfang

  • @ peng : Wo steht denn, dass ich das 6-Gang fahren will?

    Zitat

    Wenn es nicht stört, dann möchste ich mich hier mit einbringen. Will auch den 225PS APX in meinen 2er Jetta einbauen. Habe hier noch ein G60-Getriebe GKB CBA. Was könnt ihr mir dazu sagen? Wie sieht es mit der Übersetzung bei dem Getriebe aus? Zu empfehlen? Für welchen Einsatz am besten geeignet, oder schlichtweg nicht zu empfehlen?


    Mir gehts um das CBA!

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