Uühh!
Ne AME aufm VR6? Klopfregelung ade!
Hast du die Hallblende schon fräsen lassen? Muss man da eigentlich den Zylinderwinkel und Schränkung mit einberechnen? Oder reicht es durch die zueinander verdrehten Kurbelzapfen das man einfach in die Hallbende gleichmässig verteilt 5 weitere Lücken frässt? Iss ja kein Reihenmotor. Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen, nicht das du Zündprobleme bekommst. Die Aufladezeit der Spule ist beim 6-zyl. kürzer als beim 4-zyl., mit Ruhender Zündung ist das Problem vom Tisch, 3x mehr Zeit! Selbst beim 4-zyl. musste doch bei ordentlich Druck schon mit dem Kontaktabstand zurück gehn. Oder gibts ne Möglichkeit die AME mit Ruhender Zündung laufen zu lassen?
Aber zurück zum Thema, die Blinker gehn so, der MKB ist mit dem TKB mit einigen kleinen Steckern verbunden, Verbrauchsignal, Geschwindigkeitssignal und glaubich noch was, müsste ich nach schaun. Die Verbrauchsanzeige kannste vergessen, geht ohne das orig. Stg. wohl nicht.
Mit der Brücke von E/2 nach D/8 meine ich einfach ne Verbindung vom Stecker E Pin2 nach Stecker D Pin8 an der ZE. Die Buchstaben stehn ja drauf und die Zahlen auch. Das ist dann Zündungsplus(Klemmenbezeichnung "15") für den Tacho.
Die Kabel für Öltemperatur, Kühlmitteltemp., Öldruckschalter, Geschwindigkeitsgeber, Scheibenwischer, Aussentemp., etc. musste dann halt entweder selbst basteln oder vom Original-MKB nehmen.
Ich persönlich würd alles im Motoraum raus reissen und komplett neu machen, ist zwar ne sau Arbeit aber dann wirds wenigstens ordentlich, ausserdem sind nen Haufen Kabel dabei die du eh nicht mehr brauchst, Drehzahlgeber, Klopfsensoren, Einspritzventile reicht dir ja auch eins anstatt gleich sechs, etc.
Oder aber du lässt den Originalkabelbaum so wie er ist und verlängerst den Steuergerätestecker bis in den Innenraum(AME muss ja dahin wegen Wasser) und nimmst da alles ab, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung, mich würden dann halt die vielen unbenutzten Kabel stören.
Wär fährt eigentlich alles einen 2er VR6?
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Hi,
also mit der AME-Spritze werde ich schon hinbekommen. Fahren ja schon einige (auch mit Klopfregelung)...
Mit der Anleitung für die Blinker danke ich dir, wird aber noch locker bis April dauern, bis ich dabei bin...MfG,
Turbo -
Seid ihr eigentlich alle zufrieden was die Fahreigenschaften des 2ers mit VR angeht? Würd mich mal intressieren ob man das Mehrgewicht auf der VA deutlich spürt oder nicht
Gruß Marcel
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hi,
einen VR im 2er hab ich (leider) nicht mehr.....
dafür war ich recht früh am start mit den 6zylindern im 2er.....
anno juli 92 war das damals mit einem AAA, 3 wochen später kam der ABV rein, und der AAA ging in den nächsten 2er
momentan arbeiten wieder 4 zylinder im G2 für mich, allerdings mit "etwas" nachdruck......
gruß ralf
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Joa, fahre auch nen 2er mit gemachtem 6Pack. Den 2. in Folge und ich würde mir auch nen 3. wieder zum VR6 umbauen. Es gibt für mich nichts angenehmeres als nen 2er Golf mit 6 Zylindern. Angenehm ruhig zu fahren, ungaublich gutmütiger Motor und wenn es knallen soll - Leistung satt.
Gruss
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Hallo
Interessantes Thema. Habe seit 1993 im Golf 2 den Vr 6 Turbo drin. Auto gibts immer noch. Im Moment habe ich noch einen 2er im Aufbau.
Gruss Cossi
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servus.. ich fahre auch nen golf 2 Vr6
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Hat hier vielleicht von den 2er VR6 Fahrern jemand ein gewogenes Gewicht des Wagens?
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jupp...hat einer... meiner hat 1120 auf die wage gebracht!!!
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Hast Du zufällig auch VA und HA getrennt?
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sorry.. leider nicht...
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jup, hab auch einen...
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<<< fahre auch nen 2ér vr
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fahre auch einen bzw. habe einen umgebaut, der jetzt noch auf ne neue lambda und die eintragung wartet.
hab aber schon die ersten runden gedreht
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Bin mit dabei
Ich sag nur einmal 6 Zylinder immer 6 Zylinder -
wenner nich so viel sprit saufen würde
fürn 2er sind 4 zylinder mit "nachdruck" @ Golfpower besser da das auto handlicher bleibtaber der 2er vr von uns
der fliegt schon echt tief
auch wenn er beim bremsen auf bodenwellen mit der ha abhebt :-r -
Hab auch einen...
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so gott will bin ich nächstes jahr auch im club der vr6 2er
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...baue mir auch gerade einen zusammen!! ...wird ca. im Frühjahr 2oo7 fertig sein!
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