Ein Thread ist immer aktuell..
Wär fährt eigentlich alles einen 2er VR6?
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Melde mich auch mal.
Hab auch nen 2er Vr6. -
Und bei mir tut sich auch was !!
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jo hätte auch gerne sonen Wolf!
Und ich sehe du hast STANDARDS richtig geschrieben!
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auch auf die gefahr hin dass ich jetzt einen auf den ar*** bekomme würde ich gern mal wissen wie der VR denn einentlich in einen G2 passt? Irgendwelche Bearbeitungen nötig? Motorlager passen 1:1? Welche Getriebe passen den überhaupt an den VR?
Falls es einen solchen Thread schon gibt und ich zu blöd war ihn in der Suche zu finden(Was ich ja mal annehme) Wärs nett wenn mir den jemand hoch holt!
greeetz Heizpack
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Schau Dir mal in aller Ruhe diese Seite hier an
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
danach sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Die BESTE Seite zum VR6 Umbau überhaupt
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<- 2er VR6 Jettaaaa
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Da bin ich dabei, das ist prima,...
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Ich zum Glück nicht mehr. Was für ein Abstig im Vergleich zum vorherigen G60.....
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Wieso Abstieg? Du wirst den G nicht grundlos ausgebaut haben.
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Zitat
Original von Eddie
Schau Dir mal in aller Ruhe diese Seite hier anhttp://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
danach sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Die BESTE Seite zum VR6 Umbau überhaupt
Das mag schon sein, aber ich kann dort nicht entnehmen was ich gerne gewußt hätte, nämlich was genau am Kabelstrang umgepinnt werden muß, damit der Golf 3 Tacho (den ich im 2er Amaturenbrett verbauen will) funktioniert (Blinker, MFA, etc.)...
Hat da wer ´nen Tip ?MfG,
Turbo -
Anhand der entsprechenden Stromlaufpläne sollte das doch problemlos rauszukriegen sein was geändert werden muss, oder?
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Wenn man sich mit Elektrik auskennt, bestimmt...
Aber ich HASSE Elektrik und LIEBE nur die Mechanik... -
Das geht mir genauso...
Trotzdem habe ich es als bekennender Anti-Elektriker geschafft, das Porsche Kombiinstrument in meinem Golf zum laufen zu kriegen, mit gaaanz wenig Hilfe... *stolzbin*Ich kann mal schauen, was ich da Belegungstechnisch ausgraben kann...
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Die Blinker und die MFA gehen so, brauchst natürlich den Tachokabelbaum vom VR6, der dann wie Serie mit dem Motorkabelbaum zusammen gesteckt ist.
Vergess vom Motorkabelbaum das ro/ge Kabel 1mm² nicht, das muss auf "30", sonst springt er nicht an.
Dann noch ne Brücke von E/2 nach D/8, 0.5mm² reicht, das ist "15" für den Tacho. -
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Ich hab den G60 ausgebaut, weil leider das hier passiert ist:
Das sah von aussen so aus:
Die komplette Story kannst Du unter http://www.edition-blue.de nachlesen. In der Rubrik Golf Gti Edition Blue
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Zitat
Original von sebi
Die Blinker und die MFA gehen so, brauchst natürlich den Tachokabelbaum vom VR6, der dann wie Serie mit dem Motorkabelbaum zusammen gesteckt ist.Den VR6-Kabelstrang vom Tacho habe ich, aber der wird doch in den Sicherungskasten und nicht an den Motorkabelbaum gesteckt...(?)
ZitatOriginal von sebi
Vergess vom Motorkabelbaum das ro/ge Kabel 1mm² nicht, das muss auf "30", sonst springt er nicht an.
Dann noch ne Brücke von E/2 nach D/8, 0.5mm² reicht, das ist "15" für den Tacho.Das sind für mich "böhmische Dörfer"...
Wobei vom Motorkablbaum werde ich sowieso kaum was brauchen, da ich ja die AME-Motronik verwende.MfG,
Turbomarkus -
Ist die ZE vom (späteren) 2er und vom 3er Golf nicht sowieso gleich? Dann brauchst Du den Tachokabelbaum ja nur anstöpseln und es funktioniert...
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Zitat
Original von turboman
Ist die ZE vom (späteren) 2er und vom 3er Golf nicht sowieso gleich? Dann brauchst Du den Tachokabelbaum ja nur anstöpseln und es funktioniert...Die ZE´s sind zwar gleich aber nur Anstöpseln ist trotzdem nicht!
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