Benzinfilter tauschen.. worauf achten??

  • hi,


    wir wollen die Tage (boabglaubse und ich) an meinem Fire and Ice den Benzinfilter tauschen.. muss man dabei irgendwas besonderes beachten oder vorgehen??


    gruss Kev

  • dann berichte bitte mal kurz obs was bringt.. bzw ihr könntet den ja mal aufschneiden und mal gucken wie verschmutzt der wirklich ist.
    Weil Wartungsintervalle gibts ja offiziell nicht.. Wollte den auch schonmal wechseln, hab aber dann von D&WRepair den falschen bekommen und habs dann gelassen.

  • Wie spaceone schon sagte auf die Flussrichtung und vorallem auf peinliche Sauberkeit beim Wechsel achten !


    Also der Benzinfilter neben der Kraftstoffpumpe am Unterboden ist wartungsfrei der hält normalerweise ein Autoleben lang nur bei ausserordentlicher Verschmutzung kann er verstopfen ist aber eher selten !


    mfg

  • Zitat

    Original von Beme
    dann berichte bitte mal kurz obs was bringt.. bzw ihr könntet den ja mal aufschneiden und mal gucken wie verschmutzt der wirklich ist.


    Was soll es bringen? Bei mir lief der Wagen vorher und hinterher immer noch!
    Aufschneiden muss man auch nicht, wenn man das Benzin aus dem Filter laufen lässt und einen Tag stehen lässt hat sich schon beeindruckend viel Dreck abgesetzt.

  • ich hoffe das der genau das Problem ist warum er so Mist rennt.. sonst weiss ich echt langsam nicht mehr weiter..


    leinad und ich tauschen dann nächste Woche den ganzen Kopf aus.. dann ist echt langsam alles ausgetauscht worden..


    :motz :motz


    @boabglaubse


    hast mir mein Auto geschickt ;)

  • Zitat

    Original von vw-supreme
    hi,


    wir wollen die Tage (boabglaubse und ich) an meinem Fire and Ice den Benzinfilter tauschen.. muss man dabei irgendwas besonderes beachten oder vorgehen??


    gruss Kev


    Das der Tank relativ leer ist.Erleichtert Dir die Arbeit. :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!