Seit heute spinnt mein Motor! Er geht nimmt kein Gas an, geht während er Fahrt aus, und springt dann erst wieder nach etlichen Versuchen an! Dann fährt er ein paar km normal und dann geht er wieder einfach aus!
was geht mit diesem 2E Motor ab??
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Hallgeber im Verteiler kaputt. Alte 2E Krankheit. Motorsteuerrelais evtl Defekt.
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wie kann ich das testen?
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Testen kannst du es schlecht aber wenn der fehlerspeicher leer ist dann ist es zu 99% der Hallgeber oder der Zündtrafo !
Den Zündtrafo kannst du einfach mal tauschen der passt von jedem G3 Motor sind überall die selben verbaut !
mfg
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hallgeber testest du indem du den hallgeber stecker abziehst und die signalleitung die in der mitte auf masse taktest! vorher soltest du das hauptzündkabel abziehen und irgendwo dicht an masse legen! aber nicht ganz ran! halt das ein funktenüberschlag entstehen kann!
wenn ein funken kommt dann ist höchstwahrscheinlich der hallgeber defekt!
wenn kein funken kommt dann muss was vom rest kaputt sein! -
mit zündtrafo meint ihr die box, wo das eine kabel vom verteiler hingeht? Wo sitzt der Hallgeber?? mfG
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der Hallgeber sitzt im zündverteiler (wo alle zündkabel rangehen)
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Oder ist es vielleicht der Luftmassenmesser ist ? Das gute alte Poti oben auf der Luftklappe spinnt auch ganz gerne.
Fehlerspeicher gibt es beí deinem bestimmt noch nicht.Grüsse
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sollte eigentlich den doppel diagnose stecker hinter der blende überm ascher haben...
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Auch der Corry 2E hat nen Fehlerspeicher !
mfg
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Zitat
Wo sitzt der Hallgeber?? mfG
ZitatHallgeber im Verteiler kaputt
A bissl lesen bitte
Das dumme beim Hallgeber ist, das er mal geht und mal nicht. Machen die sehr sehr gerne. Schau ob du hier von jemanden einen anderen Verteiler zum Probieren bekommst. Zündtrafo wär auch eine möglichkeit.
Am besten du hast jemand in deiner Gegend wo du halt mal Teile tauschen/probieren kannst.
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Würde auch auf Hallgeber tipen !
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um das ganze etwas einzukreisen:wenn hallgeber od spule kaputt sind dann hast du keinen zündfunken mehr und das ist ja einfach zu prüfen.def spule geht im normalfall dann aber gar nimmer.....
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er hat ne fehlerspeicher, die Kabel sind unter der Blende vom Schaltsack! Es ist ein 93er! Werde mich glaube ma samt Auto zu VW schleppen, und erstma den Fehlerspeicher auslesen, dann were ich ma nach Hallgeber und Zündbox schaun! Wenn ich den ganzen Verteiler tausche, dann schlage ich doch zwei Fliegen mit einer Klappe?! Dann ist nur dummerweise die Zündung verstellt,oder?!Danke für die Hilfe! *Scheiß Karre* :-r Im Moment regt er mich echt auf! mfG
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yup die zündung ist dann verstellt,ähm was mir gerade einfällt,du kannst ja den fehlerspeicher nur mit zündung an prüfen da der motor nicht läuft........dann wird bei vielen modellen aber sowieso der hallgeber als fehler ausgeworfen da der motor nicht läuft......aber evtl ist ja noch was anderes hinterlegt....
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naja, ma sehen!mfG
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hab doch geschrieben wie du den hallgeber testest!
und da kannst doch ganz einfach selber probieren und den fehler suchenmfg
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werde ich ja dann auch tun! danke, mfG
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Wetten der Fehlerspeicher zeigt nix.
Hallgeber prüfen schön und gut. Nur wenn er im moment der Prüfung gerade geht, isses wieder schlecht.
Bei der Steinzeit Digifant wird leider fast nichts Angezeigt. Da kannste einiges an Steckern abziehen und es kommen immer noch keine Fehler. -
Habe heute Kompression gemessen! Alle Zylinder haben 13bar, oder zumindest knapp 13bar! Der Hallgeber scheint auch in Ordnung zu sein! Habe ihn mit der beschriebenen Methode getestet, und es schlägt keine Funken! Nun werde ich ma an den Fehlerspeicher gehen! Habe im Übrigen nochma geschaut, habe einen großen Diagnosestecker unterm Schaltsack! mfG
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