hi !
sind die Zylinderkopfschrauben vom 16v (PL) Dehnschrauben??
Muß man die ersetzen, oder kann ich die alten wieder benutzen?
mfg
micha
hi !
sind die Zylinderkopfschrauben vom 16v (PL) Dehnschrauben??
Muß man die ersetzen, oder kann ich die alten wieder benutzen?
mfg
micha
sind dehnschrauben.
werden normal ersetzt.
Wenn Sie noch um Toleranzbereich sind kannste sie nochmal verwenden...
Würd aber auch immer zu neuen raten...
was ist der Toleranzbereich?
mfg
micha
müsste ich erst nachschauen... Wenn du das "So wirds gemacht" Buch hast schau mal ich glaub da stehts auch drin...
Aber... Du weisst ja...
10 neue kostet doch nicht die Welt
na an sowas gibts nix zu sparen
mfg hardy
überredet
mfg
micha
Herje, is der Fred alt...
Hab mal ne Frage zu ARP-Kopfschrauben am 16V:
Muss der Kopf demontiert werden um die Stehbolzen einzudrehen? Das wär scheiße weil ich schon alles zusammen hab... :-r
*Edit*
Also wenn ich diese Anleitung richtig verstanden hab muss ich den Kopf nicht nochmal abmachen.
Oder seh ich das falsch?
teils ja. manche rutschen von oben nicht durch, manche ja. einige mußte ich von unten durchstecken, weil sie von oben nicht wollten.
oder du mußt die schraubenlöcher etwas vergrößern.
Die Schraubenlöcher im Kopf? Das werd ich schön bleiben lassen. Wie sollte ich das denn machen wenn ich den Kopf doch nicht wieder ausbauen will weil schon alles andre dranhängt?
Aber gehn wir mal davon aus das die Bolzen nach unten durchrutschen: Einfach handfest andrehn und dann die Muttern mit den angegebenen Nm-Werten anziehn - in dem Fall ist keine Demontage des Kopfes nötig, seh ich das richtig so?
sollten die schrauben tatsächlich alle von oben durchrutschen, was ich nicht glaube, weil ca 1/3 tat es bei mir nicht (wenn nur mit nacharbeiten oder gewalt), dann habe ich sie von oben nur handfest angezogen und dann die mutter nach bekanntem schema hinter her.
also nur durchstecken, handfest anziehen, mutter rauf.
Gut, ich versuchs jetzt einfach mal ohne den Kopf nochmal abzunehmen.
Werd dann berichten obs gefunzt hat ober nicht.
Dehnschrauben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!