Wie kann ich am einfachsten die G60 Kolben reinigen???
G60 Kolben reinigen... Wie?
-
-
mit Backofenreiniger, über nacht einwirken lassen.
-
Aus welchem Material sind die G60 Kolben???
Soweit ich weiß greift der Backofenreiniger doch Aluminium an oder?
Irgeneinen speziellen Backofenreiniger? Welchen hast du verwendet? -
Backofenreiniger ist wirklich am besten und wird z.B. auch in der Oldtimer Markt generell empfohlen ohne Risko für bestimmte Legierungen etc.
Einsprühen, üner Nacht einwirken lassen, abspülen und der Kolben sieht aus wie neu -
Kann ich da jeden beliebigen Backofenreiniger nehmen???
Den den ich mal in der Hand hatte stand extra drauf nicht bei ALU verwenden...
Weiss ja net obs da noch andere gibt...
Werd heute mal im Fachhandel (MiniMal :lol) unter der Abteilung KFZ Reinigungsmittel schauen
Empfehl mir mal einen -
wir machen das immer mit Bremsenreiniger oder Kaltreiniger geht super und dauer auch keine ganze Nacht...sondern 10 min oder so
-
Hätte auch mal ne frage zu und zwar wenn die kolben noch eingebaut sind kann ich dann auch den Backkofen reiniger nehmen oder sollet man da was anders nehmen wegen dem Block meine ich ?!
-
wenn die kolben noch eingabut sind ists schlecht mit dem reinigen weil du nur oben ran kommst
außerdem in dem fall völliger quatsch!
wofür sollte das im eingebauten zustand gut sein?
gibt net mehr ps!
wenn man den motor komplet zerlegt hat machts sinn, da sich die ablagerungen beim zusammenbauen wahrscheinlich teilweise lösen und zb. in ölbohrungen gelangen könten... -
Zitat
gibt net mehr ps!
ach nee dachte es gibt min 10 ps mehr :-r
ich meinte ja auch nur oben ob es einen sinn hat weis ich net ich wollte es einfach nur mal wissen
-
Hi
Also der Backofenreiniger hat schon einiges gebracht... Aber einige Feste verkrustungen sind immer noch da die einfach nicht weg wollen...
Selbst nach mehrmaliger anwendung des Backofenreinigers...
Werds heute Abend mal mit Fettlöser Konzentrat und schrubben versuchen...
Noch jemand ne Idee was die Verkrustungen angeht? -
Nimm auf jeden Fall was weiches damit keine Riefen in den Kolben kommen, oft wird auch sowas wie ein Holzspachtel empfohlen..-
-
Versuchs erstmal mit ner Geschirrspülbürste...
Die mit den Kuststoffborsten...Hab grad mim Motorinstandsetzer telefoniert... Der würde sie mir glasperlenstrahlen... Meinte das isganz fein und macht den Kolben nichts aus...
Aber ich weiß nicht irgendwie... Ob das so gut ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!