Was war - abgesehen von den 70 Limited - der stärkste serienmäßige Golf II?
- KW?
- Bauzeitraum?
- Motorkennbuchstabe?
"Einsendeschluß" morgen 12.00 Uhr.
Preis: Eine Flasche Schampus.
Was war - abgesehen von den 70 Limited - der stärkste serienmäßige Golf II?
- KW?
- Bauzeitraum?
- Motorkennbuchstabe?
"Einsendeschluß" morgen 12.00 Uhr.
Preis: Eine Flasche Schampus.
golf II Bj 88-90 1h Motor (G60) 1781 ccm, 118 kw /160 PS
Bzw
Golf II Bj 90-91 PG Motor (G60) 1781 ccm, 118 Kw /160 PS
soviel weis ich, weis wer mehr ???
Rallye Golf - 1H - 118KW - 160PS - von 06/89bis12/89
Golf - PG - 118KW - 160PS - von 04/90bis07/91
Rallye Golf - PG - 118KW - 160PS - von 08/90bis07/91
ODER
na ihr scheint euch eurer sache ja sehr sicher zu sein...
setzt doch den telefonjoker!
Na da bin ich aber mal auf die Auflösung gespannt
also ich wüßte jetzt auch nur vom Rallye Golf, daß der der stärkste ist.
Wieviel PS hat der Limited eigentlich?
210
Kennt eigentlich hier jemanden, der so einen Limited hat? Wieviel ist der wohl noch wert?
moep. falsch, berichtigung folgt:
ralley golf:
golf gti g60:
Vielen Dank für Euer Interesse und ein zusätzliches Kompliment an die, die einen Tip abgegeben haben.
- 121 kW
- 90 und 91
- AAP
So jedenfalls das, was ich als gesichert betrachten würde.
(Von Bonrath wurde mir mal berichtet, daß Herr Bonrath selbst einen G60 mit einem angeblich original VW-Export-Kit gehabt habe - 205 PS, 272 NW, kleineres Rad, Eprom, angeblich für USA oder Hongkong; mir ist diesbezüglich jedoch nichts Näheres bekannt, kann also sein oder auch nicht.)
es gab doch auch mal einen G60 syncro mit 190 PS, oder???
nein, es gab nie einen serien 190PS G60.
der VR6 synchro hat die 2,9er maschine mit 190PS.
das verwechselst du vielleicht.
war mir recht sicher dass ein kumpel mal einen 4-türigen Syncro G 60 hatte auf der basis des rallye halt nur als normale karosserie mit 190 PS...
naja, muss ich ihn nochmal zu befragen...!
@zinno: mit normaler karosse schon, aber keine 190 PS
@ golfkraft
was soll das für ein golf gewesen sein mit 121kw/164PS?
kann es sein das dies nur ein g60 mit serienstreuung ist?
es gab meines wissens auch keinen mkb aap im golf 2.
@ x world one:
In der "Übersicht Abgasanlagen + Preise" von Hartmann Motorsport, Stand April 1997, finden sich beim Golf G60 zwei Motorbuchstaben: PG und AAP.
Im Fiche "Tapentafeln Volkswagen, Audi, Nutzfahrzeuge" findet sich bei den Modelljahren 90 und 91 ebenfalls der AAP. Ist dort mit 121 kW angegeben. Daneben steht noch: G60.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht/wahrscheinlich irgendeine länderspezifische Exportversion.
Also ich hab da so ein kleines schlaues Büchlein mit ALLEN MKB´s. Und da steht KEIN AAP drin. Das Büchlein ist stand 1997!
aap ist eine getriebekennung vom T3-bus...
Ich hab auch niemanden gefunden der einen dritten Kennbuchstaben bei G60 (ausser 1H und PG) kennt.:(
Mich hat bei VW wenn ich Teile kaufe auch noch niemand nach AAP gefragt
Ne Deutschlandversion wirds sicher nicht gewesen sein. Im deutschen Fiche ist auch in der Tat nie von AAP die Rede.
Da in dem von mir genannten "Typenfiche" das jedoch tatsächlich so drinsteht, wie ichs wiedergegeben habe und der Fiche nicht die schlechtesten Eltern hat (nämlich VW), hab ich vorsichtig formuliert, daß ich das als gesichert betrachten w ü r d e.
Laut dem "Typenfiche" gab es diesen ominösen Motor mit zwei Getriebevarianten: AYC und ATA.
(Ich k ö n n t mir folgendes vorstellen: war in irgendeiner G60 Exportversion ohne Kat drin. Ist aber wirklich nur Spekulation. Ich schreib vielleicht in ca. drei Wochen, was mir da so konkret durch den Kopf geht.)
Wenn es diesen Motor wirklich nur auf dem Papier (von VW u n d Hartmann ...) gegeben hat, wird die Pulle Schampus selbstverständlich gestiftet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!