Hi,
weiß jemand, welche Pins vom Steuergerät-Stecker mit dem Diagnosestecker neben dem Aschenbecher verbunden sind?
Problem ist: ich hatte meinen Golf noch nie vorher auslesen lassen, aber jetzt komme ich wegen Fehlersuche daran nicht vorbei. Mehrere Werkstätten, darunter auch VW, hatten sich daran schon versucht, aber ohne Erfolg.
Vermutlich liegt es an den Kabeln vom Diagnosestecker zum Steuergerät, denn mittlerweile habe ich zwei verschiedene Steuergeräte versucht, auch ohne Erfolg. Damit ich nicht das ganze Armaturenbrett auseinanderbauen muss, würde ich vorher gerne mit nem Durchgangsprüfer testen, ob die Kabel in Ordnung sind. Bloß welche?
Ich habe noch den ganz alten Diagnosestecker (2 Stecker), da G3 Bj. 1993. Kein OBD oder sowas. Der Mensch von VW hatte da noch nen Adapter zwischengeschaltet, damit er mit dem Diagnosegerät an die Stecker dran konnte.
Kann mir jemand sagen, welche Pins des Steuergeräts zu welchem Diagnosestecker gehen? Kann ich bei einem baugleichen Golf einfach alle Pins mit dem Durchgangsprüfer durchtesten? Oder kann ich da was kaputt machen, wenn ich dauernd die falschen erwische? Weiß ja nicht wie empfindlich die ganze Elektronik ist.
Ich hatte vor längerer Zeit mal nen heftigen Kurzschluss in der Elektrik. Allerdings weiß ich wie gesagt nicht, ob das Steuergerät vorher zugänglich fürs Diagnosegerät war. Seitdem habe ich ein Problem mit meinen Blinkern. Hab das jetzt so umgeleitet, dass es geht...dafür das Parklicht nicht mehr --> Kann jetzt ohne Zündung auch blinken (it's not a bug - it's a feature).