Guten Abend zusammen!
Folgende Probleme sind mir eben beim Einbau meiner Kingsgun KG300 in die Quere gekommen:
Die Alarmanlage bietet ja eine Ansteuerung der ZV. Also habe ich die benötigten Kabel in den original Kabelbaum der Pneumatischen ZV vorn an der A-Säule eingeschleift. Solange der Schalter in der Fahrertür nicht an den Kabelbaum angeschlossen ist funktioniert die Ansteuerung der ZV-Pumpe einwandfrei. Klemme ich aber den Schalter in der Fahrertür wieder dran passiert bei der Ansteuerung der ZV durch die Alarmanlage nichts mehr. Dies ist, meiner Meinung nach, darauf zurückzuführen, dass die ZV-Pumpe durch den Schalter in der Fahrertür noch ein "offen"-Plus bekommt, gleichzeitig jedoch durch die AA das "schliessen"-Plus geschaltet wird und die ZV-Pumpe somit irritiert ist.
Also macht es im Prinzip doch keinen Sinn, den Schalter in der Fahrertür überhaupt anzuschliessen? Laut Schaltplan sind nämlich keine Kabel zu trennen, lediglich anzuzapfen. Ich hatte gehofft, die ZV wie bisher auch weiterhin zusätzlich mit dem Schlüssel bedienen zu können (was ja durch den abgeklemmten Schalter nicht möglich ist, weil sonst die FFB nicht funktioniert). Der Sinn sei mal dahingestellt, ich möchte lediglich das Auto mit dem Schlüssel abschliessen (in dem Fall ist natürlich die AA nicht aktiv) und mit der FFB abschliessen (AA aktiv).
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Kings Gun meiner Meinung nach nicht richtig arbeitet. Ich habe den Jumper im Gerät auf 3sek. Schliesszeit gesetzt. Schliesse ich nun nach dem Aussteigen das Auto mit der FFB ab so wird lediglich der Alarm geschärft, die Türen jedoch nicht verriegelt. Erst wenn ich wieder "Öffnen" gedrückt habe und anschliessend wieder "Schliessen" drücke wird die ZV angesteuert und schliesst. Denkfehler meinerseites? Konfigurationsfehler? Billigkram?
Danke schonmal für eure Hilfe!