Sorry, ich hab jetzt kein Bild von ihm, aber ich zitiere ihn vom Dezember 2004:
ZitatAlles anzeigenServus mal wieder,
Kopie einer e-Mail, die ich dem kpk vor ein paar Tagen geschickt habe:
Hi Klaus Peter,
bei mir ist's nicht mehr viel mit der VW-Schrauberei. Liegt nicht daran, dass ich Vater geworden bin, gerade ein Haus baue, ... aber ich bin mittlerweile bei der Ansicht, dass es für mich persönlich (!!) nicht viel Sinn machen würde, den 2er soweit aufzubauen, wie ich's mir ursprünglich vorgenommen habe.
Schuld daran, wenn man so will, ist wahrscheinlich das "Bike" (Kawasaki ZX-10R - 175 PS auf 170 kg :o) ). Wennst mit sowas mal einen Sommer gefahren bist, dann müsstest eigentlich wie ich zu der Ansicht kommen, dass man die 100 besten VW-Szene-Autos zusammennehmen kann und trotzdem käme nicht soviel Geilheit dabei raus, wie's eine solche Bestie in Form eines Bikes darstellt. Ausserdem siehst dann wahrscheinlich ein, dass dieser ganze Show&Shine-TammTamm zwar nett ist, aber für die paar Millisekunden Freude, wenn man mal wieder einen Pokal in Empfang nehmen darf, einfach zu teuer und zeitaufwändig! Wirklich bleibende und prägende Erinnerungen wirst mit sowas wohl nie verbinden.
Beim Bike schaut's anders aus ... Es anlassen, bei dem bösen heiseren Klang schon tot umfallen zu können, sich daraufsetzen, eines mit ihm zu werden, totales Vertrauen zur Bereifung aufzubauen wenn man auf die nächste Kurve zufliegt, versuchen beim Herausbeschleunigen aus derselben soviel Power zu beherrschen ... letztendlich wahrscheinlich wieder zu scheitern aber das als neue Herausforderung sehen. Oder mit ein paar Kumpels auf genial kurvige Strecken unterwegs zu sein ... an einem verkehrsruhigen Tag mal wieder die 300er Marke zu knacken und mit einem Adrenalinspiegel von "über den Wolken" wieder von der BAB abzufahren ... teils mit dem Hintergedanken loszufahren, dass das eigene Leben oder zumindest die Gesundheit in den nächsten 2,5 Stunden nur noch am seidenen Faden hängen wird, weil man hinter jeder Kurve fällig sein kann, aber trotzdem den Drehzahlmesser nach den Einfahrkilometern auf die 13.000 zuschnellen zu lassen ... nach einem Ritt auf einer solchen Kannonenkugel (0-200 in 7,2 sek) zuhause anzukommen und trotzdem sagen zu können: Geil war's und wird's beim nächsten Mal garantiert wieder werden! Die Garantie auf dosierbaren "Wahnsinn" hast mit einem solchen Hammerbike jedenfalls.
Wenn man dann nach einer "Runde" so spekuliert kommt einem die Schrauberei am Auto wie ein Witz vor. Da waren dann die letzten Jahre lächerlich im Vergleich zu dem, was man die letzten Tage mit dem (über)motorisierten Zweirad erlebt hat.
Aja, die Leute, die ich bis jetzt durch's Motorradfahren kennengelernt habe, unterscheiden sich von den meißten (ich rede nicht von allen!) Leuten auf den VW-Treffen hier ziemlich. Weil da projiziert nicht jeder gleich das Aussehen seines Bikes auf die eigene Potenz! Thema "Pokalgeilheit", ...
Jedenfalls könnte ich mit der Summe die mich das verchromen vom Getriebe kosten würde wahrscheinlich eine ganze Bikersaison finanzieren. Fragt sich was da mehr Sinn macht !?
Seit August geht jedenfalls nichtmehr viel weiter am 2er. Habe schon ernsthaft spekuliert ihn herzugeben, aber die Summe, für die ich mich von ihm trennen würde bekomme ich im derzeitigen Zustand nicht. Also werde ich ihn wahrscheinlich soweit bauen, dass er fährt. Inkl. Motorabstimmung, weil ohne wird das nichts gescheites. Danach muss man weiterschauen. Evtl noch 2 bis 3 Jahre behalten, bei schönem Wetter fahren und dann hergeben, oder einfach abwarten, was sich dann so ergibt.
Zwecks dem WOB-Forum: Mich hat's genervt, weil der Thread über meinen 16VG60-Umbau so langsam voranging. Ausserdem juckt mich das Thema "VW" seit der "Kawa" (bekam ich ja erst im Sommer) nahezu Null. Also dacht ich mir: "Um nicht ewigst viel Zeit in nem Board zu verbringen, dessen Themen dich eigentlich eh langweilen, schaust mal wieder rein, wenn sich am eigenen Auto wieder wirklich was getan hat!" ... sprich: wenn er läuft! Weil dann Wird das Thema für mich auch wieder interessanter.
Gruß und viel Spaß am 3er,
Jürgen
P.S. Wennst willst kannst den Text ja ins Forum setzen. Bist nämlich nicht der erste, der mich angeschrieben hat, was denn los sei, ...
Damit da jetzt keiner beleidigt ist oder sich in seinem VW-Fahrer-Stolz angegriffen fühlt: das da oben sind nur meine persönlichen Eindrücke. Andere mögen's evtl komplett anders sehen.
RIP