Hi,
steh hier gerade unten am Auto von meinem Nachbarn.
Auto hat plötzlich kaum noch Gas angenommen, nur noch ganz sachte. Dann hat es gar kein Gas mehr angenommen. Ausgemacht und seit dem springt er nicht mehr an.
Habe mir mal die Verteilerkappe angesehen und gleich mit dem Verteilerfinger erneuert, weil kein Zündfunke da war und sie wirklich misserabel ausgesehen hat.
Leider immer noch kein Zündfunke
Hat mir jemand einen Tip
Danke schon mal.
Gruß
Soto
Kein Zündfunke beim MKB : ADZ
-
-
Höchstwarscheinlich ist der Zündtrafo platt !
mfg
-
Hast noch den hohen Block drin? Dann würd ich auch sagen dass der Zündtrafo defekt ist.
-
Tippe auch auf den. Hab aber keine da zum testen.
Naja, morgen mal wieder auf den Schrott gehen. Kann dann langsam bei denen einziehen
Hoffe nur, daß sich das dann damit erledigt hat.@ Stefan
hoher Block?Teilenummer:
6NO 090 10Gruß
Soto -
Mein den Trafo, da gibts doch den "hohen Block" da gehen die Schrauben komplett durch, und dann noch den anderen, der ist an der Bodenplatte verschruabt, also mit kurzen Schrauben. Die alten Trfaos verecken alle früher oder später.
-
Hmmmm...
erlichgesagt hab ich da jetzt gar nicht soooo genau hingeschaut.
Sprich, ich weiß es nicht.
Gibts da denn Unterschiede oder kan man beide verwenden? -
Es passen beide !
Ich habe noch nen grossen aber einen der seltenen Bosch Zündtrafos dieser funktioniert einwandfrei !
Die Telefunken und die neueren Telefunken Themic gehen immer wieder mal kaputt !
mfg
-
Danke!
Ich schau mal was ich nachher auf dem Schrottplatz kriegen kann.
Ansonsten kannst mir mal bitte per PM sagen was du für willst?
Gruß
Soto -
Also ich meinte den Trafo der bei mir drinn ist aber wenn du einen brauchst hab ich welche !
mfg
-
Kurze Info zum Ergebnis:
Es war das Zündmodul / Zündbox oder wie wir alten Hasen sagen, die Zündspule.
Diese geht scheinbar des öffteren kaputt und ist bei VW meistens auf Lager. Mein VW-Händlerhat die soagr im Dutzend daWaren heute auf dem Schrottplatz. Leider war die Zündspule die ich noch vor ein paar Tagen gesehen habe schon weg. Also zu VW
Zündspule
Teilenummer: 6NO 905 104
Preis: 118,00 EuronenTja, so ist das wenn man das Auto schnellstmöglich wieder flott bekommen muß.
Naja, ist ja nicht mein Auto und nicht mein GeldWollte ich hier nur mal Kund tun, für die Nachwelt.
Gruß
Soto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!