BLUE-V6:
ganz genau das ist der Punkt. Es gibt viele VR6 mit guter Ölpumpe und total fertiger Schiene. Nur mit deiner Erklärung machst du es dir etwas einfach. Sicherlich kann es oftmals die Hirnlose Fahrweise der Besitzer sein....aber ganz sicher ist dies nicht die Patentlösung.
Der Passat VR6 meiner Mutter hatte nach 110tkm eine total fertige Laufschiene! Wir haben das Auto 1992 neu gekauft. Also scheiden die hirnlose Vorbesitzer aus! Und die zu hohen Drehzahlen definitiv auch!!! Wenn der Motor bei meiner Mom mal 3000 Touren gesehen hat...tja das war schon ne riesen Ausnahme.
Achso...und den Öldruck habe ich natürlich auch geprüft...mehrmals. Der war absolut ok....Wo lag dann das Problem? Wenn es die Konstruktion laut euch nicht sein kann....tja...
Das ganze ist nur ein Beispiel!
ZitatNa endlich mal ein qualifizierter Kommentar. Stimmt genau, es kommt nur auf die Fahrweise an. Aber die alten Ölpumpen sind alle Schrott, weil falsch konstruiert. Nicht umsonst wurden die später überarbeitet.
Gizmo:
aber dein Kommentar ist leider nicht sonderlich qualifiziert. Es muß ja nicht sein, daß alle Meinungen unqualifiziert sind, nur weil sie von deiner Abweichen! Oder???
Du hast recht...die Pumpen wurden überarbeitet weil sie schrott waren......
Aber der komplette Kettenantrieb wurde aber auch überarbeitet!!! Und das kostete VW ein paar cent mehr, als ein anderes Überdruckventil in ne Ölpumpe konstruieren zu lassen..... Und warum dann das ganze? weil der alte Kettenantrieb so toll war???