Hallo,
ab wann hatte der 3er GTI nen Metallkat?? Kann man das von außen erkennen??
Fahre z.B. nen 94er GTI Edition... Hat der einen oder nicht??
gruß Oli
Hallo,
ab wann hatte der 3er GTI nen Metallkat?? Kann man das von außen erkennen??
Fahre z.B. nen 94er GTI Edition... Hat der einen oder nicht??
gruß Oli
hi
der metalkat müsste ab bj 96 verbaut worden sein!
also hat deiner wohl noch keinen wenn alles original ist.
mfg
karman
edit:stimmt war doch ab ende 94!
Ende 94 !
Erkennbar am Flansch beim Metallkat hat der dreiecksflansch eine Flachdichung aus Edelstahl und beim Keramikkat einen konischen Dichtring da sind die Flansche etwas auf Abstand !
Teilweise ist se Metallkat auch ein Teil mit dem Hosenrohr als kein Flansch vorhanden !
mfg
Gab es denn den 2E dann auch mit Metallkat?
Also sicher weis ich es nicht aber es könnte sein das die Letzten 2E einen hatten !
mfg
was man so alles findet
Katalysator
Metall Katalysator
F 1H-R-000 001>>
also ab fahrgestellnummer 1H-R-000 001 wurde dieser verbaut. R gibt das modelljahr an.
R ist modelljahr 1994 also sollte der metallkat beim beim 2e motor verbaut sein, aber nur beim späten 2e motor.
ohje vw da wo kat und hosenrohr eins war ist beim späten 2,0l 8v und der abf hatte das.
beim abf bekommt man noch kat und hosenrohr in einem stück, beim normalen 2.0l net mehr. da gibt es nur noch die teile einzeln. davon ist wieder viel entfallen.
also alles sehr bescheiden.
Hat mal jemand ein Bild von einem Golf III Metallkat?
Kann eins machen, habe aber nur die Version Metallkat mit Hosenrohr in einem. Hab ich übrigens sogar zu verkaufen dieses Teil.
ZitatOriginal von Garlock
Also sicher weis ich es nicht aber es könnte sein das die Letzten 2E einen hatten !
mfg
Kann ich bestätigen, der 07/94er 2E von meinem bruder hat den Metallkat.
Gabs den Keramikkat eigendlich auch in der langen Bauform wie den Metallkat?
ZitatOriginal von Harti
Kann eins machen, habe aber nur die Version Metallkat mit Hosenrohr in einem. Hab ich übrigens sogar zu verkaufen dieses Teil.
Bild her
ist das der gleich Kat wie beim VR6? Oder hat der unterschiedlich große Rohrdurchmesser?
Nett wäre ein Bild von einem Keramikkat zum Vergleich...
http://img174.imageshack.us/my.php?image=katoi4.jpg
Links der Keramikkat aus einem Passat 2E rechts Golf 2 RP
ZitatOriginal von EtOK
ist das der gleich Kat wie beim VR6? Oder hat der unterschiedlich große Rohrdurchmesser?
Rohrdurchmesser am Kat Ein- und Ausgang sind beim 2E, ABF und VR6 gleich.
Beim 2E verjüngt der VSD bzw das Rohr den Durchmesser dann von 55 auf 50 mm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!