Hi Leute,
ich wollte mal fragen, wie man aus der alten Schüssel noch ein bisschen was rausholen kann.
Da aber der Wagen jetzt schon 244t km runter hat macht es glaube ich nicht soo viel sinn, am Motor rumzuschrauben, schätze ich.
Gibts da noch andere Möglichkeiten, oder kann man am Turbolader was machen, oder austauschen?
Was hab Ihr so für Erfahrungen oder Ideen?
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Achso, bezahlbar sollte es natürlich schon sein, da es ja eigentlich nicht allzu viel Sinn macht in so nen alten Wagen noch viel zu investieren.
Greetz
Peterpan710
-
-
ein LLK evtl ?
-
Hi,
der ist ja schon serienmäßg drin bei meinem modell.
ist n RA/SB mit 59 kw. -
wie wärs mit nem größeren llk?
-
Ja, klar, was schlägst n da vor. in nem anderen forum wurde ein tdi llk vorgeschlagen.
-
was soll der größere llk bringen?
antwort: NIX!
-
Zitat
Original von leinad78
antwort: NIX!weniger temperaturprobleme, die man beim gtd normal hat beim vielen vollgasfahren.
wenn die temepraturen ok sind, kann man auch weiter "tunen".
-
Man kann auch einen anderen Steuerkegel in die Spritzpumpe einsetzten und einstellen lassen, da regelt man glaube ich den Ladedruck mit --> http://www.golf3td.tk/
-
Jo, auf der Seite war ich schon. So werde ichs unter naderem auch machen.
Danke -
Zitat
Original von zpeedy
weniger temperaturprobleme, die man beim gtd normal hat beim vielen vollgasfahren.
wenn die temepraturen ok sind, kann man auch weiter "tunen".
der serien llk der beim 80ps modell verbaut ist reicht auch für leistungen über gut 100ps vollkommen aus. alles was darüber geht verschiebt nur wieder das turboloch in unangenehm hohe drehzahlbereiche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!