VR6 Turbo, welchen Turbo?

  • Hi


    Mal ne Frage bezüglich dem Ölanschluss in der Ölwanne, was habt Ihr denn da genau für nen Durchmesser genommen? Sollte doch schön größer sein als 12mm oder?


    Habt Ihr den verschraubt,sprich ein Loch in die Ölwanne gebohrt,nen 90Gradbogen mit Gewinde durchgesteckt und dann von Innen mit ner Mutter gekontert oder einfach nur verschweißt?


    Ist das egal auf welcher höhe der Anschluss sitzt,bzw wo der sitzt in der Ölwanne,wäre nett,wenn mir da einer was zu erzählen könnte.

  • 21er aussendurchmessern, = 20er innen, gibts als standard edelstahlrohr von ziehmlich allen edelstahlführenden metallhändlern!


    also wer da en rohr nimmt was im innendurchmesser kleiner ist als der ausgang am turbo, ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig meiner meinung nach.

  • Hallo


    Kann mir einer sagen wo man am besten das Pop Off Ventil hinsetzt? Bzw was ich da brauche für Anschlüsse Rohrdurchmesser usw... Was habt Ihr denn dort verbaut? Über das Pop Off weiß ich bis jetzt noch nicht vielvielleicht kann mir da einer weiter helfen

  • das foto ist vom WOB1 seinem ex 3er!
    das ventil hatte ich auch drin! ist aber nicht so ideal gewesen, finde ich!


    soweit ich weiß, gibt es ja jetzt schon sog. doppelkolben ventile - mft-berlin müßte da was im angebot haben!


    der durchmesser dieses ventils war, wenn ich mich jetzt nicht irre, 38mm!


    mfg

  • K26er bringt standhaft 1,5/1,6 Bar! Er bringt auch 2Bar, aber die Frage ist dann wie lange er es tut.
    Warum soll es nicht funktionieren? Haben schon etliche so verbaut!
    Frage ist dann, bis welcher Leistung er einsetzbar ist?


    Zitat

    oder kannst du frage die beantworten: "wie schnell fährt ist ein golf 2? Farbe ist hellblau"


    ...fährt genau 176,3km/h bei Windstärke0 :-3

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • hab ich was überlesen oder geht es um einen speziellen k26?


    ein k26 ist z.b aus einem audi 100 2,1l 5zylin 10v turbo bj 80-83. der lader nennt sich zwar k26 aber beim 1,8l16v ist da schon bei rund 260ps ende (meine erfahrung) und somit in jedemfall (in sachen ansprechverhalten/fahrbarkeit)dem k24-7000 unterlegen


    ein andere k26 im porsche 944 der bei 2,5l schon 300ps (mit chip) locker bringt, aber sich fast grundlegend vom k26 des 10vT im audi unterscheidet


    um nur 2 beispiele zu nennen.


    ... welcher lader nun wirklich gut auf´m vr6 funktioniert kann ich leider (noch) nicht beantworten... ist ein frage des leistungshunger un der einstellung zur fahrbarkeit...


    gruss Lu , der genr eines besseren belehrt wrid...

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