Lader und Krümmer je nach Leistungs wunsch. Sind immer Wassergekühlt. Da gibts dann noch viele möglichkeiten Internes Wastegate Externes Stoßkrümmer oder Staukrümmer Gleitlager Turbo Kugelgelagerter Lader usw. usw. Viel spaß
VR6 Turbo, welchen Turbo?
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Hallo
Wie sieht das denn mit den Ölanschlüssen aus? Wieviele Leitungen gibt es denn da 2 oder? Und was muss mit der Ölwanne gemacht werden? Da muss doch nen Anschluss angeschweißt werden oder?
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Ölanschlüsse gibt es 2 Stück....Zulauf und Rücklauf.....das gleiche Spiel auch noch mit den Wasserleitungen wenn er wassergekühlt ist. Bei den Wasserleitungen isses aber egal welchen Anschluss man für Rück- oder Zulauf verwendet.
Solched Experiemente sollte man beim Öl nicht machen... kleines Späßle.
An der Ölwanne mußt noch nen möglichst dicken Anschluss für den Rücklauf anschweißen..... -
lies dir das mal durch!
sollte einige deiner fragen klären... -
Hallo
LOW 6 danke,aber ich habe dort nichts über den Ölwannen ab,bzw zulauf gesehen? Wollte gerne Bilder davon,weil ich nicht genau weiß wo ich am besten den Anschluss dran schweiße und welchen Durchmesser der haben muss, weil ja gar nicht wie ich das verbinden muss,vom Lader zur ölwanne? Ich meine damit,welche Durchmesser mich da erwarten etc..?
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der rücklauf sollte min. 10 mm innendurchmesser haben, und wird in die ölwann eingeschweißt. der zulauf geht zb mit einer teflonleitung, dies schon fertig zu kaufen gibt vom ölfilterturm bei einen von den gebern weg und zum turbo
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also 10mm innendruchmesser ist fast zu wenig!
einen freund von mir hat´s dadurch das ganze öl in das hosenrohr geschmissen! konsequenz kann sich jeder denken!also wir fahren alle mit 20mm innendruchmesser!
mfg
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Interessant! Hätte nie gedacht, das das sooo viel sein muss.
SubZeroXXL
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Zitat
Original von kpk
also 10mm innendruchmesser ist fast zu wenig!
einen freund von mir hat´s dadurch das ganze öl in das hosenrohr geschmissen! konsequenz kann sich jeder denken!also wir fahren alle mit 20mm innendruchmesser!
mfg
Wie kommt das öl ins hosenrohr
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Wenn's nicht ungehindert abfliessen kann drückt es ins Turbinengehäuse...alles schon erlebt.
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VR6 Singel Turbo, welche aldeluftleitungen vom LMM zum Lader, Lader LLK und dann zu DK mit Kurzem HGP Saugrohr?
70mm alu rohr???
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60reicht, es sein denn ihr wollt mehr als 400PS Alu ist immer gut nur wie wollt ihr das dann bei70mit dem Silikon regeln LLM und Drosselklappe haben meistens76mm
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also, würde dann so bauen, Luftfilter-LMM-adapter von 76 auf 60 dann alurohr, dann adapter auf lader verdichter einlass... Auslass verdichter-Silikon adapter auf 60 mm alu rohr-alu rohr zum LLK- LLK-LLK adapter zum rohr-adapter auf DK...
FERTIG....
oder???
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Vom LMM zum Lader eine größe oderwas für einen Eingang hat er?101mm???Laderausgang hat meistes 51mm dann auf 60 mit Alurohren zum LLK und dann zur Droselklappe vergrößern auf 76mm.
Sorry ich versteh eure beschreibung nicht so ganz.
Verbindungen am besten Schweißen wird nicht so schnell undicht wie Silikon und verrutscht auch nicht -
Mein lader hat einen 67er eingang! und du meinst den LMM durchgehend zum Lader, und LLK zur DK auch so?
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Ja, warum immer verjüngen und dann wieder vergrößern?
Vom Lader wirst du schon was machen müssen oder wie groß ist der LMM?Ab Lader bis zum LLK ein maß und a LLK bis zur DK am besten auch eins,fertig. -
ok, danke!
Werd dann mal ein rohr holen.... Pop off wo am besten?! Oder egal wo?
wie schließe ich den S3 Pop off an, mit u-Druck vom Saugrohr den kleinen schlauch oben oder?
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@ toby und KPK, bitte mal berichten zu eueren Ansaug und luftwege... habt ihr mal detailbilder von dem zeug?
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