Ist das ein ABF Zylinderkopf?
-
-
wenn der abf und pl ne unterschiedliche einspritzung haben und die düsen unterschiedlich befestigt sind, dannn ist dies zu 99 % kein abf kopf sondern einer vom pl, kr oder 9a.
zumindest nach der einbuchtung für die einspritzventile zu urteilen.
-
Nein!!! auch die Nockenwellen sind nicht vom ABF sieht man an den aussparungen an den Nocken die haben die ABF nicht!!!
-
sonderlich fest sind die Schrauben auch nicht, vielleicht hat er die getauscht... ohne Witze ich würd dem am liebsten jemand vorbeischicken
SDI
-
wieso hast du den für einen ABF Kopf gekauft oder wie soll ich das verstehen?
die schrauben sind auch nicht besonders fest sie dürfen nur mit 15Nm angezogen werden...
-
ist ein kopf vom pl oder kr... der 051 er nummer nach... der vom abf müste mit 053 anfangen
-
9A Kopf kann es nicht sein oder? Er hat ihn als 2.0 16V Kopf vom Passat verkauft. Auf meine Anfrage VOR dem Gebot hat er gesagt und auch öffentlich gemacht 2.0 16V 150 PS Motor.
Daraufhin wurden überhaupt erst mehrere Gebote abgegeben, weil dann wohl jeder glaubte wäre ABF Kopf.
Der Kopf bringt mir doch jetzt überhaupt nichts
SDi
-
Geh doch mal zu deinem VW Händler ist lass dir an Hand der Teilenummer bestätigen, dass es kein ABF Kopf ist und dann schickst du dem das Ding zurück.
-
Guck mal in seinen anderen Auktionen und Bewertungen ob er Teile einer KE-Motronik/-Jetronik verkauft hat.
-
und wo ist das problem dachte alle 16v köpfe sind gleich? bis auf die nocken
-
Nöö !
Die 1,8 hatten andere Brennräume der 2,0L 9A passt zwar auf den ABF hat aber andere Nocken und ist anfällig für Risse im Kerzengewindeund zwischen den Ventilsitzringen , beim ABF wurde der Kopf modifiziert wegen der Rissbildung und bekam auch andere Nocken ab 95 wurde der Kopf nochmal geändert im bereich der Deckeldichtung !
mfg
-
aha ok dann kann ich den stress verstehen danke für die aufklärung
-
was willste denn haben für das gute stück?
hab gestern mal nen 9a kopf gemacht, da geht einiges
nur zu weit sollte man nicht fräsen sonst hat man wasser im einlaßkanal
-
hab ihn für 151€ gekauft, dafür kannst ihn haben, versand leg ich wegen mir drauf
Edit:
so habs mal mit nem Stück Papier als Muster versucht. abgemessen von Rand bis zu dem Strich sinds ca 27mm (0,1-0,3mm abweichung) und habs mal auf das Auslassventil draufgehalten
hab noch paar Zahlen auf der Auslassseite gefunden
ist nun oder ist kein 27er?
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!