hi leutz,
wollt mal fragen wie sich der 1.8t verhält wenn der ladedrucksensor defekt ist...
hi leutz,
wollt mal fragen wie sich der 1.8t verhält wenn der ladedrucksensor defekt ist...
Edit
Peng hat Recht, hab das gerade gesehen
Sorry!! Hab halt noch das vorsintflutliche 98er A3 Modell und im Seven brauch ich so einen Scheiss nicht
Servus
Martin
es ist tatsächlich eine Ladedrucksensor im 1.8Turbo , allerdings erst so glaub ich ab 2000er Modell, vielleicht schon 99, der sitzt bei den Golfs im LLK soweit ich weiss, der ist bei den meißten neueren gechipten dafür verantwortlich dass das Steuergrät in den Notlauf schaltet auch limp mode genannt, aber den Sensor ist nicht mittelbar für die Programmsteuerung, nur zur Sicherheit. falls der Turbo mal "kaputt" geht und "zerstörerischen" Ladedruck erzeugt. man kann ihn sogar per VAG com auslesen .
hi,
soweit mir bekannt, gibts den bei allen E-Gas 1.8Ts!!
läuft denn der 1.8t ohne den ladedrucksensor..??
jein , da wie gesagt das steuergerät in den Notlauf schaltet wenn es irgendeinen bestimmten wert bekommt, also müsstest du den Wert ( Widerstand , Strom , Kapazität , keine Ahnung was) per Dummy anlegen und das STG wäre immer fröhlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!