subwoofer futsch?

  • mhh, heut gab der keinen ton mehr von sich. es ist ein mac audio absolute 250. wenn man leicht auf den korb (das schwingende teil) drückt, zuckt er wieder im takt der musik. reparieren schaut da doch wohl schlecht aus oder?


    nur ist das gehäuse etwa 15cm hoch. gibt es dafür ähnliche woofer, die kein vermögen kosten oder? oder welche sind gnerell zu empfehlen. meine ganzen anderen lautsprecher sind von hifonics und klingen gut - wie sind deren woofer so?

  • Hast du das Ding mal aufgemacht?
    Da sind warscheinlich nur die Kabel drinne ab, oder?
    Ich hab zum Glück bislang nur ein Chassis gekillt, aber da kam
    dann NIX mehr raus (Schwingspue durchgebrannt) -> ich tippe
    bei dir echt auf einen Wackler am Anschluss.

  • nur wenn ich auf das bewegliche teil drücke, was schwingt - dann kommt ton. das teil hat doch nichts mit der stromversorgung selbst zu tun. die hängt doch an dem teil, wo der magnet mit mit dran sitzt und darauf dürfte ja das drücken auf den "schwinger" keinen einfluss haben - oder irre ich da?

  • Hatte mal das selbe problem. Bei menem Sub (Magnat shockwave 1200)
    war eine Litze die zur Schwingspule geht an dieser abgerissen. Ging est noch ein bisl, wenn man die Membran etwas reingedrückt hat, später gar net mehr.


    Sollte das der Fall sein kannst du reparatur vergessen.
    Vielleicht ist sie ja auch an dem Anschlußterminal ab. Da könnst du eventuell nachlöten. Insofern keine Beschichtung auf der Litze aufgetragen ist.



    MfG Blacky

  • ja, dein problem hört sich an wie meines.


    hab gestern einen neuen eingebaut. das anschlussteil sitzt noch und die zwei äderchen wirkten auch, als wenn sie fest waren. nun ja - vielleicht mal zerlegen.


    man hat mir einen eyebrid empfohlen als dynamisch und extra für geschlossene gehäuse. ok. der magnet macht optisch nicht viel her aber klingen tut er ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!