vr6 kompressor

  • Na viel Spass da fehlt ja einiges, den hätte ich mir sicher nicht geholt.


    Man sieht es zwar nur schlecht aber ich denke der ist ohne Zahnriemen und d.h. es ist ein uralt ZR1 Kompressor.


    Wegen dem Ausgang, da wird ein Bogen mit Loctite "angeklebt" der übrigends auch fehlt.

  • Drehrichtung stimmt soweit , zumindest vom Gehäsue, das kommt von Unten richtung Drosselklappe, im Gegensatz zu den Vortechkits die man so sieht , die gehen im eingebauten Zustand von Oben nach Hinten zur Drossel ab.
    aber das Getriebe fehlt, das ist sicher das grössere Problem.

  • hab ma bei s-tec nachgefragt, das bekommt man nachgekauft. der verkäufer sagte mir auch es wäre ein zr1. finde den preis trotzdem ok, soviel kann das getriebe ja nich kosten, denk mal mit knapp 2000 einsch. dem kompressor sollte ich alles zusammen haben.


    gibt's ne möglichkeit den zr1 irgendwie aufzurüsten? der zr2 sieht ja äußerlich auch nich viel anders aus. wie sind denn da innen die unterschiede?
    weiß einer ob man bei zr1 auch den zahnriemenantrieb verbauen kann?

  • Kommt man mit so nem Kompressor oder Turboumbau irgendwie auf Euro3?


    Dann wäre es für mich nämlich finanziel und Leistungsmässig lohnenswerter nen VR6 mit Turbo oder Kompressor in meinen 4er einzubauen. Statt nem 1.8T wo ich evt. noch im ganzen Auto CAN Bus nachrüsten müsste :-r

  • Zitat

    Original von mr.b
    @ BennY- : Man kann den 1.8T mit CAN-Bus auch ohne CAN-Bus im Auto laufen lassen. Baue auch bald einen APX in meinen Jetta2 und werde da keinen CAN nachrüsten. STG-Auslesen geht auch ohne CAN :)


    Das klingt gut :)


    Evt. komme ich im Frühjahr auf dich zurück, dann sollte ich etwas entschlossener sein was die Motorauswahl angeht =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!