Hallo
Ich habe mir heute die Ablassschraube mit der Nummer
N 908 132 01 geholt.
Der Teilemann wußte aber nicht ob sie passt!
Hat der VR eine Blech oder Aluwanne??
Also was meint ihr,bitte helft mir
Hallo
Ich habe mir heute die Ablassschraube mit der Nummer
N 908 132 01 geholt.
Der Teilemann wußte aber nicht ob sie passt!
Hat der VR eine Blech oder Aluwanne??
Also was meint ihr,bitte helft mir
kenne mich ned mit dem VR6 aus, aber wenn Du nen Magneten ranhälst, dann weißt du´s doch!!..
Ja,ich hab gedacht dass es jemand weiß,dass ich mich nicht unters Auto krabbeln muss.
Ich hab jetzt Angst dass die Wanne jetzt nicht dicht wird
vr hat blechölwanne.
Also müsste die ganz normale Schraube mit Metalldichtring (kein Kupferring) passen.
Musst du nich nur den Dichtring erneuern?
wenn die Wanne aus Blech ist wirds wohl der Kupferring sein
hätte der vr ne aluwanne, hätte schon so manch einer des öfteren die wanne aufgrund von aufsetzern wechseln müssen!
Ok,jetzt aber Kupfer oder Metallring??
Kupfer aber eigentlich völlig egal, hab da noch nie drauf geachtet & die waren bis jetzt alle dicht, selbst auf Arbeit liegen manchmal ALU oder KUPFER in den Packungen bei identischen Motoren.
Zur Ablassschraube bin ich mir grad nicht ganz sicher. Die Du hast, wurde nie im 3er Golf verbaut. Ist eine M14x1, 5x22 & die haben die neueren Passats & Bora, New Beetle usw.
Du brauchst ne M14x1, 5x16. Das wär dann die Teilenummer: N 902 889 01. Kostet nen 1,50,-€ oder so in der Richtung.
Ob da jetzt ein gravierender Unterschied ist, kann ich Dir nicht sagen aber wegen nem 1,50,-€ würd ich da keine Kompromisse machen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!