Hallo,
ich muss mein Coming Home modul noch absichern.
das will ich mit dem fleigenden halter machen.
das modul schaltet standlicht vorn und hinten und nebel.
was meint ihr mit wieivel soll ich absichern?
Elektro Frage
-
-
20 Ampere, kommt ja eher auf Deine verwendeten Leitungen an.
-
achso...
also ich habe die kabel hinetn am lichtschallter angezapft und die kabel die die original leitungen anzapfen sind 1,5 für nebel und 0,75 für standlicht dick.
Plus und Minus Versorgung für das Modul sind 2,5 dick.
-
keiner ne ahnung ?
-
Zitat
Original von Cozmo2010
keiner ne ahnung ?ZitatOriginal von Harti
20 Ampere, ...Würd ich auch verwenden.
Allerdings musst du bedenken, dass die Kabel vom Lichtschalter zu deinem Modul nicht abgesichert sind, wenn du den Lichtschalter einschaltest.
-
ich hab das so gemacht.
modul 12V ausgang in nen verteiler und von dort zm nebler kabel und zu den standlichtkabeln.
zwischen verteiler und kabel zu den lamoen habe ich sperrdioden gelötet, so dass der strom nur vom verteiler zu den kabeln fließen kann und nicht zum verteiler.das sollte dann doch alles unbedenklich sein oder ?
BITTE UM BESTÄTIGUNG MEINES GEDANKENS!
-
halloooooooooooooooooo?
-
Wenn alle Dioden richtig rum drinne sind, sehe ich keine Probleme.
-
die sind so drin, dass nur strom vom modul auf die kabel fließen kann und nicht ins modul, also wenn mand as licht normal anmacht, fließt der strom wie gewohnt...
-
Zitat
Original von Cozmo2010
halloooooooooooooooooo?Kannst du dich nicht ein wenig gedulden? :-r
Wenn du Dioden mit entsprechender Leistung eingebaut hast und das Modul auch dafür ausgelegt ist spricht eigentlich nichts dagegen, falls alles anständig verlegt und angeschlossen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!