Hallo,
ich möchte mir bald ne Lackierpistole für meine Kompressor zulegen, damit ich mal kleinigkeiten selber lacken kann.
denke das geht besser als mit der dose.
nun ist das problem, dass ich keine ahnung habe welche da vernünftig ist. möchte damit spiegel, gril, griffe und solche kleineren teile lackieren.
kann mir jemand was empfehlen?
Lackierpistole
-
-
hi,
hab mir eine SATA MiniJet gegönnt, ist echt
gerade für kleine sachen ideal,
hab neulich auch mal ne G2 "GL"stange damit gelackt, geht auch noch i.o., grösser sollten die sachen aber dann nicht sein.
-
SATA ist klasse, aber euch ein wenig teuer.
-
Wir ham auch SATA Pistolen. 1a Teile, gibt glaube ich "fast" nix besseres
-
und welche düsen nehme ich für was ?
wo bekomme ich denn ne atemschutzmaske für lackierarbeiten?
welche anforderungen stellen die pistolen an meinen Kompressor ?
-
So masken kriegst im Farbhandel oder auch im guten Baumarkt...
Empfehlen würd ich dir auch Sate, kosten aber auch gutes Geld, Qualität hat ihren Preis...
Düsen zum Füllern 1,9 zum Basis und Klar lacken 1.3... -
sowas braucht ich auch noch .. wo bekommt man die her?? gibts da ne seite??
-
Zitat
Original von d0d0
sowas braucht ich auch noch .. wo bekommt man die her?? gibts da ne seite?? -
alles klar...weiss becheid
dank euch -
Hätte auch mal ne frage zu und zwar ich bräuchte auch ne pistole allerdings will ich mir nicht so ne teure zulegen da ich sie wahrscheinlich auch nur 3-4 mal benutzen werde und das in diesem winter was könnt ihr mir in eine unteren Preisregion anbieten ?
-
wieviel möchtest du denn ausgeben?
denk an kompressor, pistole, andere materialien (spachtel, füller, schleifpapier, folie und so zeugs), atemmaske
ne gebrauchte sata
-
Welche Anforderungen sollte denn der Kompressor erfüllen?
Will mir den auch für Lackierarbeiten zulegen (z.B. Motorraum und Kleinteile)... -
KOmpressor hab ich wurde auch schin mit lackiert und ehrlich egsagt gebraucht sind mir die auch noch zu teuer und ansprüch ich werd damit teile vom motr lackieren also net wirklich hoch und event noch den mottorraum aber sonst nix
-
Also wie schon gesagt, ich arbeite mit Sata und von der Qualität her ist sie eine der Besten....!
Kauf ne Gebrauchte und verkauf sie anschl. wieder....Dann gäbs noch Devilbiss, allerdings find ich die ned so gut wie sata. Aber noch akzeptabel...
Also der Kompressor sollte für ne Sata Jet HVLP mind. 2,5 Bar konstanten Druck bringen um ein sauberes ergebnis zu erzielen...! Und so zum Abblassen sind sag i mal 8 bar ganz angebracht.....
-
Die Pistolen von Devilbiss sind auch nicht ohne.
Sind auch günstiger und reichen für deine Zwecke mehr als aus.
-
hi,
um das Thema nochmal aufzugreifen...werde mir ne Sata zu weihnachten wünschen
welche nehme ich am besten?
werde damit maximal wenn überhaupt mal ne stossi lacken...eher kleiner sachenwas brauche ich noch alles ???
kompressor ist vorhanden...ist zwar nicht der beste, aber muss erstmal reichen.will erstmal sachen die grill, spiegel etc lackieren...
kann mir mal bitte jemand ne liste zusammen stellen wo alle sachen drin aufgeführt sind die ich brauche um schön lacken zu können!
P.S. was brauche ich für ne maske ? -
"starterset"
http://cgi.ebay.de/Kpl-Lackier…30923QQrdZ1QQcmdZViewItematemschutzmaske, solche ähnlichen von 3M verwenden wir auch
-
kompressor habe ich schon...brauche also nur den rest?
welche pistole soll ich denn am besten nehmen ? -
Entweder ne mini jet oder ne norm. Sata Jet HVLP....
Obwohl ich dir wiederrum die norm. empfehlen würde mit nem 1.3er düsensatz.
Mit ner Mini jet kannst du wirklich nur kleine sachen machen... -
ok...dann weiss ich was die pistole angeht ja schonmal bescheid.
welche daten muss denn mein kompressor haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!