Und zwar beim ABF an der Kurbelwelle. Meiner sieht nicht mehr so gut aus. Passt da was vom 2E oder vom G60?
Welcher Schwingungsdämpfer passt noch?
-
-
Es passt leider nur der vom ABF der hat einen speziellen !
mfg
-
Aha, und was ist da anders? Ob der andere da einen millimeter mehr im Durchmesser hat, wäre mir eigentlich egal.
-
hallo 16v und 8v passen nicht zu sammen da der zahnriemen ja beim 16v breiter ist, sprich die riemenscheiben fluchten nicht mehr! musst sonst die riemenscheibe vom 8v (mbk:2e) abdrehen ,das habe ich bei meinen 16vg60 auch gemacht, die lochabstände sind bei beiden gleich. gruss timo
-
Von den Lochabständen sind doch alle gleich, oder täusche ich mich? Ich dachte der Abstand der Scheiben wird durch andere Abstände der Lima und Servohalter egalisiert. Dann gehts natürlich nicht, so wie ich mir das dachte.
-
Hi Leute,
Muss dieses alte Thema aus gegebenem anlass wieder hoch holen.
Kann jemand bestätigen das auf der acht v Riemenscheibe genug "Fleisch" drauf Ist, dass man sie auf die breite der 16v scheibe abdrehen kann?
gruß Jens -
Ist der Schwingungsdämpfer wirklich in keinem anderen Auto des VAG-Konzerns verbaut?
Vllt in irgendeinem Audi, Skoda oder Seat (ABF-Modelle mal ausgenomenn^^)?
Die Sache mit dem Abdrehen wäre auch interessant Die 8V-Schwingungshoschis gibts nämlich wie Sand am Meer.
Gruß :wink,
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!