Hoi
Steht ja eigentlich oben kann ich den Block vom 2.9er nehmen und den rest vom 2.8er verbauen geht dat einfach ? Oder muss man sonst noch was umbauen ?
Hoi
Steht ja eigentlich oben kann ich den Block vom 2.9er nehmen und den rest vom 2.8er verbauen geht dat einfach ? Oder muss man sonst noch was umbauen ?
passt alles!
ok alles klar danke dann werd ich mich mal nach einem 2.9er Block umschauen
Wäre anders rum nicht effektiver? Also 2.8er Block mit Teilen vom 2.9ner? Ansaugbrücke usw?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! eine BRücke und Dk vom 2.9er gibts ja günstig, hätte ich noch da! Und Nocken, 2.9er oder deine 2.8er umschleifen, dann sind 200PS drin!
Brücke und Dk vom 2.9 sind doch die selben wie die vom 2.8 oder net ?
ZitatOriginal von Prof.66
Brücke und Dk vom 2.9 sind doch die selben wie die vom 2.8 oder net ?
Die vom 2.9ner hat mit DK bischen mehr durchlass...
2.9er hat mehr Luftvolumen innen (brücke) DK ist auch größer, kann ich auch umbauen lassen, sprich aufweiten!!!
Aso ok alles klar aber ich kann ohne probs jetzt vor erst mal nur den block unterbauen oder läuft dann auch richtig ? Nicht das er dann läuft wie ne rostlaube weil das net so richtig aufeinander passt
laufen tut er, aber 190PS sind dann net drin....
hmm ok das wollt ich nur mal wissen mit wieviel leistung kann ich rechnen ca ?
keine ahnung, echte 175-180PS!!! Wenn der Block nicht platt ist!
wenn du nur den block umjbaus hast du fast keine leistungsteigerung, ca 5 PS dürften es nur sein, wenn du allerding die anbauteile vom 2,9 auf den 2,8 setzt hast fast die selbe leitung wie der 2,9 sind wiederum ungefähr 5PS weniger, haben wir mal ausprobiert als wir beide motoren überholt haben, bzw. mein kumpel habe ihm nur geholfen war aber life dabei, an deiner stelle würde ich also den 2,8 block lassen und die teile vom 2,9 verwenden um dann noch mehr rauszuholen bohrst du diesen bloack auf und nimmst großere kolben (max ist 3,2 liter) dardurch behälst du nähmlich die steuerklasse des 2,8ters das ist die leistungsoptimierteste vorgehensweise und die wirtschaftlichste im hinbvlick auf die steuern.
mfg pierre
allein durch kolben 3,2l??? les dich mal in der suche durch! Und den ABV Block rallt doch auch keins chwein vom TÜV oder Grünen Fraktion...
du kannst den 2,8 sowie den 2,9 auf 3,2 liter aufbohren lassen, dazu kommen natürlich kolben in übergröße... steht auch hier in einigen thrads, musst nochmal genau gucken!! aber das ist fakt. was nun der tüv sieht oder nicht ist ja egal für mich persönlich ist entscheidend das alles richtig abläuft.
Ja hab ich schon gelesen aber bevor ich so viel geld für das zeuf ausgeben bau ich mir ne luftpumpe drauf uns gut ist wollte es ja nur mal wegen dem block wissen
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