Vorab; Hallo Forenbewohner,seid gegrüsst...bin neu hier
Habe folgendes Problem.
Scheinwerferhöhenverstellung ( Rally front eingebaut !! )
Instumentenbeleuchtung komplett
Stand und Schlusslicht links
Stand und Schlusslicht rechts
Nebelwerfer vorn und Nebelschlussleucht
funktionieren nicht :-r :-r :-r
Laut Vorbesitzer gabs ein Kabelbrand kurz vorm Sicherungskasten ; dort wo die Kabel unten an der Lenksäule hochgehen,...er hatt darauf ein neuen Sicherungskasten verbaut, allerdings aber wohl nicht alle schadhaften Kabelstücke herausgeschnitten,verlötet und mit Schrumpfschlauch gesichert.Es hatt dann aber angeblich alles funktioniert
Ich habe dann die restlichen schadhaften Kabelstücke herausgeschnitten,verlötet und mit Schrumpfschlauch gesichert, anschliessend hab ich alle Glühbirnen von Stand und Schlusslicht ausgetauscht,da die durchgeknallt waren
Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok,schadhafte Stellen an den Kabeln sind alle beseitigt
Fakt ist das der Einschalter vom Licht schon mal leicht defekt sein könnte ( Helligkeitsregler )
Er bekommt laut Messung ( bei eingeschalteter Zündung ) nur auf einer Leitung Strom <<-- Fern und Abblendlicht funktionieren einwandfrei,... die restlichen Leitungen kurz vom Schalter sind tot....
Ist es normal ,das bei eingeschalteter Zündung ,das 2te Relais von links oben im Sicherungskasten (wofür ist das???) ziemlich warm wird ? <<-- nicht mit kochend heiss verwechseln, es bleibt dann bei konstanter Wärme... schätze mal so 35 °c
Bitte helft mir ,.....
Wo liegt der Hund begraben ... Ist eventuell der Sicherungskasten doch platt ???
-- EDIT --
Laut Thread: ( Sicherungs- und Relaisplatzbelegung ( NEUE ZE ) hab ich diese ZE drin ...könnte also sein, das das Relais(NR.10) für Nebelscheinwerfer (51,53) vielleicht platt ist !?