Hey leute
sagt mir mal bitte wie ich meinen GX so richtig auf drehzahlen bekomme will ca. 120 PS rausholen ... danke sehr !
Motortuning MKB GX
-
-
Scharfe Nocke, Kopf und Hosenrohr vom EV. Sollten dann grob 110 bis120 PS sein.
Noch besser den GX Kopf bearbeiten! -
Nocke rein, und G60 Krümmer (hab ich noch da) und den Mengenteiler mit Sprit einstellen, und dann noch bissl feinheiten, so wie Harti meinte!!
-
Habe ein 2er GTI nocke liegen wär die auch verarbeitungswürdig ???
kann ich da auch vom 2 liter 8V den Krümmer mit Hosenrohr nehmen ??? und wie meinste das mit dem Mengenteielr sprit erhöhen ???? ach und ne 5E Drosselklappeneinheit habe ich auch schon ... kann ich es bei dem Original 4+E Getriebe belassen ???
Muss ich ein Powerrohr fahren ??? :blink: -
puuuuh.
5€ investieren und 200ps bekommen, wollen wir das nicht alle
in die leistungsbereiche die du da gerne willst kommt man mit serienteilen nicht mehr. da bedarf es dann schon leckerer teile. fächerkrümmer, mindestens ne 272° schrick nocke (ich würd eher ne 276° nehmen aber da meckern bestimmt gleich wieder welche :D), verdichtung rauf, kopfbearbeitung (vor allem mal nen ordentlichen kopf), ansaugbrücke is bissle klein kanalmässig und und und
nen 4+e getriebe würd ich da nicht mehr dran fahren. nächstes problem wäre dann das der motor keinen klopfsensor hat, ergo super+ fahren.
-
sag mir doch mal bitte wofür die "272°" stehen ??? eine umdrehung sind doch 360° ... muss ich denn auch andere Ventile einbauen ????
-
Mit den 272° bezeichnet man den Öffnungswinkel der Ventile.In diesem Fall handelt es sich um eine symetrische Nockenwelle wo Ein-Auslass den selben Winkel haben.Diese Nockenwelle ermöglicht es bei einer Umdrehung(360°)das Ventil in einem Winkel von 272° zu öffnen und zu schliessen.Andere Ventile brauchst du nicht, max andere Ventilvedern aber bis 276°sollten die originalen gehen.Habe bei mir auch die originalen im G60 und fahr 268/276° und dreh bis 7000U/min ohne Probleme.
-
also gut mal zum mitschreiben ! :
Andere Nocke am besten Schrick, evtl. andere Ventilfedern Mengenteiler hochdrehen (möge mir GOTT sagen wie!)
Ansaugbrücke größer machen Abgaskrümmer und Hosenrohr vom 1er GTI
Drosselklappenteil vom Audi 5E
Kanäle aufweiten und polierenwie sieht es denn aus mit der Brennraum gestaltung ? andere Hydros ??? Im Vespamotoren bereich kann ich sowas amchen den motor tunen aber richtige Motoren habe ich noch nie aufgemacht!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!