Hallgeber bekommt keine Spannung vom STG

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit nem ABF-Motor der in G1 eingebaut wird.
    Spenderfahrzeug war SEAT Toledo. Der gesamte Kabelbaum wurde übernommen. Eine Wegfahrsperre über diese Spule (Transponder oder wie das auch immer heißt) am Zündschloß hat der Motor auch.
    Es funktioniert soweit alles, außer daß der HALLGEBER keine Spannung vom Steuergerät bekommt. Deshalb kann der Motor natürlich nicht anspringen. :-r
    Am STG liegt aber Spannung an.


    Woran kann das liegen? Ich habe keinen passenden Schaltplan. Der Stecker am STG ist 60-polig, in meinen Büchern sind nur 45-polige. Habe das SSP nicht zur Hand. Kann mir schnell jemand das vom ABF-Motor schicken?


    Ich glaube nicht, daß das STG defekt ist, bestimmt ist irgendwas falsch gesteckt, oder die WFS spinnt.


    Gruß Matty

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Welcher Hallgeber bekommt keine Spannung ?


    Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen lässt sich das SG überhaupt ansprechen ?


    Zur Info der stecker ist 68 polig !


    Du hast Post !


    mfg

  • Leute,
    danke für die Tips.


    Es ist doch das Schlimmste eingetreten. Habe das STG mal aufgemacht und oh Schreck: Eine von den Leiterbahnen ist verkohlt und unterbrochen. Sch... :-a
    Ganz vorn am Rand, noch vor den Lötstellen die zum Stecker gehen.


    Weiß nicht voher das kommt. Eventuell ist das bei dem Unfall des Spenderfahrzeugs passiert.


    Wir werden das mal versuchen zu löten. Wird zwar nicht viel bringen denn es ist sicher noch mehr kaputt. Aber versuchen können wir es ja.

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  • Vorsicht es könnten noch mehrere Leiterbahnen defekt sein nicht das dir das sG nach reparieren dieser Masseleiterbahn ganz abraucht vorallem solltest du mal deine Elektrik überprüfen !


    Kannst mir das SG auch gerne zuschicken ich schau mal danach


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • :-z Jetzt läuft er !!!
    Nachdem die defekte Leiterbahn gelötet wurde, mußten wir noch das Kabel vom Impulsgeber an der KW erneuern, das hatte sich schon komplett aufgelöst.
    Dieser Impulsgeber scheint wirklich ein Problem darzustellen.
    Danke für eure Hilfe.


    Jetzt muß "nur" noch ein Auspuff zusammengebastelt werden.

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