Hallo.
Ich hab jetzt mal ne Frage...da greifen sich ein paar von euch cracks wahrscheinlich an den Kopf, aber ich bin ratlos :-r
Folgendes:
Ich hab mir im Februar per ebay ein 2.0l 16v aus einem Passat gekauft (MKB: 9A). Sicher ist, daß der in einem gesteckt haben muß (Hab ne Briefkopie bekommen, am Motor hängt noch das Seilzuggetriebe und ich hab die ausgeschlachtete Karosse gesehen).
Jetzt brauch ich Hilfe bezüglich der MKBs: An der Zahnriemenabdeckung steht 9A...schön und gut. Am Block steht 1,8...hab da was im Hinterkopf, daß das schon richtig ist...oder doch nicht :-p ?!
Hab dann den MKB am Block gesucht. Gesucht, gefunden und was steht da? KR! Jetzt war ich doch etwas erstaunt. Ich möchte nun wissen, ob das schon ok ist, oder, ob ich n 1,8l KR gekauft habe?
Hab dann nach weiteren Mekmalen gesucht, die Aufschluß geben könnten. Zumindest war ein Kat beim Motor mit dabei mit Lambada-Sonde...also das macht bei nem KR keinen Sinn. Er hat nicht die große Ansaugbrücke mit den Verengungen an den Zündkerzensteckern...aber das hilft glaub ich wenig.
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Irgendwie hab ich die Durchsicht verloren. Wär über jegliche Hifle dankbar...die Maschine sollte eigentlich diesen Freitag im Motorraum stecken und jetzt diese Wissenslücke :-r :-w
Edit:
So da fällt mir doch ein, daß die Einspritzung Aufschluß geben könnte. Der 9A hat ja ne KE-Motronik, der KR ne K-Jetronic. Aber als unwissender: Steht das irgenwo drauf bzw. woran erkenn ich das? Man kann dem Mistding ja nicht die 2l Hubraum ansehen