Hallo
In der City habe ich keine Kühlwasserprobleme alles I.O.
fahre ich nun auf die Autobahn geht meine Temperatur etwa 30 bis 40 Grad zurück und die Heizung geht auch nicht mehr richtig!
Kennt einer das Problem?
Hallo
In der City habe ich keine Kühlwasserprobleme alles I.O.
fahre ich nun auf die Autobahn geht meine Temperatur etwa 30 bis 40 Grad zurück und die Heizung geht auch nicht mehr richtig!
Kennt einer das Problem?
wird der große Kühlkreislauf nicht mehr geschlossen. Beim Kollegen war was dazwischen gekommen
SDI
Thermostat wechseln !
mfg
Ist alles in Ordnng.
Hat jemand noch eine gute Idee.
VW sagt nur noch keine Ahnung.
Schonmal den tollen Wärmetauscher nachgeschaut?
Wir der untere Schlauch vom grossen Kühlkreislauf richtig warm oder nur so lauwarm?
wie hoch sollte denn die Temp im normalen Betrieb sein?
So 90° etwa!! Wenn er aufm Land 10-15 Grad runtergeht ist das normal. Je nach Umgebungstemp oder Fahrweise!
Ganz blöd gesagt, vielleicht ist auch die Anzeige kaputt...
Weniger ist immer besser als zuviel
Warum geht dann meine Heizung nicht richtig, wird dann auch nicht sehr warm.
Nene, das liegt nicht an der Anzeige. Wenn dein Lüfter nicht zufällig dauernd läuft würde ich tatsächlich mal nach dem Thermostat schauen!
oder es hat einer mal nach em frontunfall einen kühler eingebaut der zu groß bis eine zu große kühlleistung hat.
freunde hatte mal in seinem gemachten gk polo einen kühler verbaut der von den abmessungen genauso war wie der gk kühler. aber der hat immer auf der autobahn probleme gehabt das der motor zu warm wurde. er hatte immer den lüfter überbrückt. damit der motor net überkocht. damit ging es dann. hatte aber immer 100°C wasser. er hatte auch schon alles getauscht. als letztes hatte er wieder ein original gk kühler eingebaut und es gab keine probleme mehr.
schau mal ob du am kühler eine teile nummer findest, schreib die mal rein, dazu brauch ich noch mk vom motor und das bj von deinem auto.
fahr mal autobahn, wenn dann das wasser nur 30-40°C hat fahr auf einen parkplatz raus und fühl mal den unteren kühlerschlauch. und fühl mal an den kühler und an den kühlwasserausgleichsbehälter.
Ist alles Orginal, habe das Auto neu gekauft.
Die Kühlerschläuche sind alle sehr warm.
Jetzt ist das Problem wieder sehr akut, Morgens kalt und Mittags ist es warm.
Huhu, möchte den Thread noch mal hoch holen.
Und zwar hab ich jetzt nen 3er mit dem 90PS ABS-Motor (Bj. 92).
Dazu folgende Frage: Fahre ich ganz normal Überland oder auch in der Ortschaft, stehen da ca. 75° in der Anzeige. Stehen ich mal was länger an der Ampel steigt das ganze auf etwas über 90°.
Meine bessere Hälfte fährt nen 96er Golf 3 Movie, da steht die Temperatur kontinuierlich auf 90°.
Nun die eigentliche Frage: Hat VW irgendwann sozusagen "Temperaturstabilisatoren" (wie man es auch nennen will) verbaut, also gibt es da Unterschiede in der Kühltechnik beim 3er?
Oder sollte ich lieber nach dem Thermostat gucken? Wobei da sonst keine Anzeichen für einen Defekt sind.
Besten Gruß.
vw hat irgendwann die anzeige geändert. die zeigt von ca. 80-100°C nur 90°C an. weil wohl viele zu vw gefahren sind weil die anzeige immer rauf und runter ging.
Ach so, also ist das bei meinem älteren Baujahr doch normal? Bei meinem 90er RP war es auch so, auf Landstraße teilweise auf ein Viertel runter, im Ort teilweise ein Stück über der Hälfte.
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