16" (7 und 8J) Porschefelgen auf nem 2er....

  • Zitat

    Original von AggroJettaVR6
    hat wer bilder von ner 7&8er Felge mit 45 Querschnitt? Da liegen immerhin fast 50€ teilweise zu den 40ern ... :O




    :-9 hör auf, wenn man da spart, ist es die Falsche Stelle.
    195/40-16 Dunlop, das ist das flachste was es gibt, Conti und Pirelli tragen etwas mehr auf, und den TOYO kannst total vergessen, der sieht aus wie 45 er.


    Für rund 90€ gibt es so nen Reifen, da kann man eigentlich nicht meckern.

  • Huhu!


    Hab vorhin meine 8er mal drangehalten um zu ermitteln welche Adapter ich fahren kann ungefähr halt... Hab die bolzen auf die Breite erst 3cm dann 4cm wieder in die Radnabe gedreht und dann die Felge drangehalten. Klar ist es jetzt nicht 100%ig gerade aber ich such halt nen Anhaltswert. Jetzt ist die Frage wie weit darf ich raus bzw. ist die lauffläche noch abgedeckt bei 195/40 ?


    30mm
    http://serial.rootboard.org/temp/P1020001.JPG
    http://serial.rootboard.org/temp/P1020003.JPG


    40mm
    http://serial.rootboard.org/temp/P1020004.JPG
    http://serial.rootboard.org/temp/P1020006.JPG

  • 25mm wenniger geht nicht da der Schraubenkopf ja noch in der scheibe versenkt sein muß.


    Ich würde die 30mm nehmen


    ich fahr auf meinem 2er 16V die 25mm rundum bei 8x16 C2 und 195/40 Conti und sieht so aus....



    Klar könnten sie locker 10mm breiter sein bei mir aber so kann ich ihn sat in den Radkasten runterdrehn ohne das was schleift :-z und ich finde sieht super aus!!!

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    2 Mal editiert, zuletzt von 16V Fräse ()

  • ich hab meinen im mom 120Tiefer gedreht und schleift nix echt top


    aber so wie es bei dir aussieht reichen die 30ger vollkommen die 40ger ist zu viel dann mußt wieder ziehn!

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  • also ich fahre jetzt 25mm(mit 7J) vorne und 30mm(mit 8J) hinten.. und ebenfalls mit den 195er Contis..


    bin damit auch zufrieden.. kann vorne sogar auch auf 30mm locker gehen aber mal schauen wenn er tief geht ;)

  • wie können die schraubenköpfe in den dünnen 15mm platten versenkt werden?


    halte ich für fast unmöglich hast dazu mal ne quelle oder nen Bild?

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  • ja dann müßen die muttern versenkt werden wo die scheibe mit ans auto geschraubt wird die felge brauch ja ne gerade auflage...

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  • 16V Fräse


    also ich habe jetzt an der VA 20mm adapter! allerdings hab ich manchmal das problem das die reifen in denn vorderen radhäusern streifen... höher drehen kommt weniger in frage!!


    also schmälere adapter! die adapter jetzt sind mit senkschrauben dran gemacht und so wirds bei denn 15 adaptern auch sein!



    und warum sollte das nicht gehen....



    schau dir mal genau die porsche lk adapter von 4/100 auf 5/130 an da steht an einer stelle auf dem adapter das eine loch so nah an dem anderen das man denken könnte das es da auch nicht mehr viel festigkeit gibt... aber haben sich ja zich tausendfach bewährt



    und zu deinem auto 120mm tiefer da mach mal ein genaues bild und mess bitte bodenhöhe zum seitenblinker oder so also einenen fixen punkt weil das kommt mir bissel arg tief vor klingt eher unglaubwürdig und überhaupt nicht alltagstauglich


    mfg benny

  • Na ja von alltagstauglichkeit hat keiner gesprochen ne... Logisch fährt sich das sehr sehr Hart!


    Der Golf wird eh nur zum spaß bewegt und bei gutem wetter von daher ist mir das egal wenn ich damit jeden tag zur arbeit fahren würde oder einkaufen hätte ich ihn schon höher gedreht.


    und meiner schleift nicht am Radkasten vorne ist 7x16 ET55 mit 25mm Adapter hinten 8x16 ET53 mit 25mm H&R Adapter


    der Radkasten ist nur gebörtelt also kanten angelegt rundrum, nicht gezogen oder so

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  • also ich fahr jeden tag über 50km zur arbeit und heim und auch so viel


    seit mai diesen jahres 17tkm


    und meiner ist absolut alltagstauglich! ahja ich fahre vr6 plusachsen da kannst du die adapterbreiten nicht vergleichen und ich fahr 7 und 8,5x17 das ist nochmal schwieriger das vernünftig unter zu bekommen


    aber mess doch trotzdem mal an deinem vom boden bis unterkannte seitenblinker/abdeckung und ich mess mal bei nem orginalen 2er


    und zum spaß mess ich bei meinem!


    und ob das hart oder nicht hart zu fahren ist liegt einzig und allein wohl am fahrwerk!

  • ich hab ein gewinde was ich auch in der Härte verstellen kann!!! Ich kann ihn auch weicher drehn bei der Tieferlegung nur dann Federt er durch und schleift. wer Tief will muß Hart machen


    Ja ich messe morgen mal vom Boden bis unterkante Seitenblinker hab leider keinen Originalen 2er zum vergleichs messen aber du sagtest ja das du einen hast...

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