hab nen Golf 2 GTI mit 82 Kw
wie kann ich den bissle schneller machen
sollte aber auch nich alzu teuer sein
Golf 2 Gti Tuning Wie kann ich da bissle mehr rauskitzeln?
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Was für ein Motor ?
2E / ADY oder AGG ?
mfg
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EV oder PB sollte die Frage eher lauten
K-Jetronic oder Digifant?
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Es wahr zu spät gestern ! :-r
Du kannst dem Motor max. 6° mehr Vorzündung geben das schadet nix aber setzt einwandfreien Kraftstoff voraus Chiptuning gibts zwar aber meist wird nur die Einspritzmenge erhöht bringt nur mehr verbrauch !
mfg
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Kannst eine Nockenwelle von Schrick etc. einbauen. Empfehle dir aber nur maximal 280 Grad zu nehmen, sonst hast du einen unruhigen Leerlauf.
Die Nockenwelle sollte so um die 250€ kostenGruss goofy1988
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Zitat
Original von goofy1988
Kannst eine Nockenwelle von Schrick etc. einbauen. Empfehle dir aber nur maximal 280 Grad zu nehmen, sonst hast du einen unruhigen Leerlauf.
Die Nockenwelle sollte so um die 250€ kostenGruss goofy1988
Das mit dem Leerlauf stimmt, aber mit max. 272°!!
Mal die SUCHE benutzen, da findet sich bezüglich solcher Themen einiges!!
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Nocke in Verbindung mit ordentlicher Kopfbearbeitung, dann hast Du richtig was davon! wenn Du noch den ganz alten EV hast, kannst Du das Hosenrohr samt Krümmer gegen das neuere vom EV tauschen, das ist doppelflutig!
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ich muss ehrlich sagen so ganz blick ich nich durch diese fachbegriffe durch!
wo sehe ich was ich fürn motor hab? soll ich bilder machen?
is das mit der nockenwelle einfach? -
du kannst auch einfach en motor mit leistung einbauen! kommt dich im endeffeckt billiger und hast mehr davon.
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Ein Bild vom Motorraum währe nicht schlecht und das Bj. !
Aber 82 KW das müsste der EV sein !
mfg
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ok bild mach ich morgen
bj 4.10.1988 -
Wohl eher der PB dann.
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denke auch daß es der PB ist. Wäre es der EV dann kannst Du Chip Tuning sowieso vergessen. Bei Digifant lässt sich da was rauskitzeln. Würde aber keine Billig Chips nehmen wie sie ab und zu bei E-Bay angeboten werden sondern gleich zu erfahrenen Chipherstellern gehen, kostet bissl mehr aber es lohnt sich dann auch. Nen Porsche kannst Du mit nem Chip nicht jagen und und musst auch auf Die Kilometerleistung des Motors rücksicht nehmen. Wenn Du net all zu viel Geld hast kannst Du ja nach nem "gutem" 1,8 16V (Motorkennbuchstabe: PL) ausschau halten. Wenn Getriebe, Kabelbaum und sonst alle Anbauteile dabei sind kannst Du ja den Motorumbau starten. Die Bremsanlage die Du hast müsste passen denke ich. Der PL kostet net all zu viel, musst nur darauf achten daß Du einen Guten in die Finger bekommst.
Grüßle Martin.
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mache morgen bilder dann krich ich die cam
kennst du wen der so einen motor verkauft? -
hm naja, ich weiß ja net wo Niedenstein liegt. Ich komme aus Heidelberg und bei Karlsruhe in der Nähe, also in Forst gehe ich immer auf den Schrottplatz, die haben so ziemlich alles. Wo ich das letzte mal da war war da ein PL und ein KR (16V ohne Kat 139PS) und die wollten für jeweils einen Motor mit kabelbaum 150 - 250 €.
Brauchst dann nur noch das 2Y Getriebe.
Grüßle.
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liegt bei kassel sind die motoren auch i o?
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also der PL sah gut aus. Kassel ist dann doch weiter weg. So Motoren gibts auch bei E-Bay aber da verlasse ich mich net drauf. Hier im Forum hat sich bei E-Bay einer nen "2 Liter" gekauft und was wars? Ein 1,8 KR Block. Also lieber den Motor selber anschauen und erst dann kaufen.
Und Dein 112 PSler ist Dir nicht gut genug für den Anfang???Grüßle
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Motorumbau kannst Du preislich vergessen, hab oben gelesen das es mal wiedre nicht teuer sein darf.
Leistung kostet. -
müssen ja nich gleich 200 ps mehr sein halt nur bissle würde auch gerne mehr ausgeben hab nur nich viel geld
un wenns da nich wirklich was brauchbares gibt dann bleiben die 112 ps was auch schon geil is
hatte davor nen golf 2 70 ps
was bringt ne scharfe nockenwelle?
reicht die schon alleine?kennt ihr ne firma die nen maschinen- und anlagenführer sucht?
bin nächste jahr im sommer fertig mit der ausbildungwas würdet ihr von noch ner lehre in nem chevrolet autohaus als kfz-mechaniker halten?
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also
ist das nicht de rmotor mit dem mkb: PF?
wenn dein gti original ist. schau mal im kofferraum auf dem abschlussblech oder in/bei der reserverad mulde oder im service heft ist ein aufkleber wo paar daten drauf stehen zB auch der motorkennbuchstabe und der orginal lackcode des wagens
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