Wenn ich das starte, werd ich schon gleich das ganze Brett umbauen, und die ~50€ mehr machen den Kohl dann auch nimmer fett
/edit: Der G3 Tacho geht nicht in das G4-Amaturenbrett aber der G4-Tacho in den G3-Tacho, oder geht beides?
Wenn ich das starte, werd ich schon gleich das ganze Brett umbauen, und die ~50€ mehr machen den Kohl dann auch nimmer fett
/edit: Der G3 Tacho geht nicht in das G4-Amaturenbrett aber der G4-Tacho in den G3-Tacho, oder geht beides?
Weiss jemand eigentlich ob es was neuen bezüglich Can Bus Adaptern gibt ?
Kosten ? Bezugsquellen ? Einbauart und Ort ?
@Rakka: Haste meine Frage überlesen oder kannste nicht beantworten? Weil wenn der G4-Tacho von dir ohne weiteres in mein G3-Amaturenbrett passt hätte ich eventuell interesse. Kann man das Glas den ersetzen?
Hab ich überlesen,
das Glass kann ersetzt werden dafür musste dir bei Bay n Intaktes besorgen. Da wird dann die Gehäusefront gewechselt.
Passen tut das natürlich nicht... aber es kann angepasst werden ! Ist IMO wesentlich weniger Aufwand als der Armaturenbrett umbau denn das ist schon einiges was da an Arbeit anfällt. Das kostet gut Nerven.
Was muss denn alles gemacht werden, damit das in meinen G3 passt? Was soll dein Tacho denn kosten? Haste eventuell Bilder?
ZitatOriginal von Rakka
Bremsverschleissanzeige geht glaub ich auch mitm normalen.. bin ich mir aber net sicher. Türwarner und Kofferraum bei bestimmten ja. K.A welche
Preis für ein solchen Tacho ? 250~400€ bei Ebay.
(frag erst garnicht nach VW preisen)
Also ich hab für meinen tacho 140€ bezahlt mit FIS u. MFA usw.
Finde deine Preisangabe etwas zu hoch...
Bei dir ist der Umbau etwas länger her oder ?
Da gabs mehr davon da VW CanBus noch nicht oder erst frisch hatte.
Auch die Nachfrage war niedriger da umbau auf G4 Brett noch im Probierstadium war (hier auch dank an dich als Pioneer in dem Bereich und natürlich an alle anderen auch)
Ich hab mich an Ebay Preise gehalten, CanBus Sportline gehen für bis zu 400~500€wech. Wär auch ne überlegung dank CanBus adapter
Wenn du mir eine Umbauanleitung für die Umrüstung des G4-Tachos in den G3 hast würde ich deinen Tacho bei nem akzeptablen Preis nehmen! Kannst ja mal Daten, pics und Preis an meine ]EMAIL=maaatinmaaatinboy@yahoo.de]Email[/EMAIL] schicken.
Habe noch keine solche Gehäusefront bei ebay gesehn (also zum ersetzen, wegen des Risses), hast mir da eben ma n Link?
Bis aufm Tacho ist er wieder Fahrbereit. Da warte ich noch auf meinen neuen 260er Tacho mit mittlerer MFA.
Was mich jetzt noch ärgert ist...
- Fussheizung
Der Golf 4 Regler hat nur 3 Aufnahmen ! Die für die Fussheizungsklappe scheint anders gesteuert zu werden. Wie habt ihr das gelöst ?
- Scheibenheizung
Bei mir war der Zug vom Golf 3 nur mit Kabelbinder an nem K.Baum festgemacht... da hängt nun auch der vom 4er aber der Drehregler geht nur SEHR schwergängig.
- Türverkleidungen
Wenn man die Türen zu macht wird das ganze Brett ja gestaucht. Werde die Türverkleidung versuchen auf der Rückenseite zu bearbeiten damit ich die nich neu beziehen muss.
Für Tipps und Ratschläge bin ich natürlich immer dankbar
Wollte mich mal kurz zu Worte melden, weil ich das A-Brett ja an dich verkauft habe.
ZitatOriginal von Rakka
Was mich jetzt noch ärgert ist...
- Fussheizung
Der Golf 4 Regler hat nur 3 Aufnahmen ! Die für die Fussheizungsklappe scheint anders gesteuert zu werden. Wie habt ihr das gelöst ?
Ich habe den Regler einfach vom 3er übernommen.
Zitat
- Scheibenheizung
Bei mir war der Zug vom Golf 3 nur mit Kabelbinder an nem K.Baum festgemacht... da hängt nun auch der vom 4er aber der Drehregler geht nur SEHR schwergängig.
Ich habe alle Bautenzüge in der längeren Version G4 genommen, danch hatte ich keine Probleme mehr,
Zitat
- Türverkleidungen
Wenn man die Türen zu macht wird das ganze Brett ja gestaucht. Werde die Türverkleidung versuchen auf der Rückenseite zu bearbeiten damit ich die nich neu beziehen muss.
Das Problem habe ich auch, ich werde irgendwann aus G4 und G3 Türverkleidungen bauen. Aber das wird wohl in den nächten Jahren erstmal nichts.... Habe keine Zeit und kein Geld.
Danke ich hab inzwischen einiges rausbekommen.
Mein Golf 3 hat eine Aussenluftansaug Klappe die es beim Golf 4 nicht mehr gibt daher wird diese Klappe Todgelegt und ein Zug fällt weg. Die Fussheizung hab ich dadurch an nen völlig falschen Zug gehangen.
Heute ist mein inzwischen 3ter Tacho gekommen ! :-r
1- Hatte nen Riss im Glas
2- War Transportschaden und ne billig angemalte Tachoscheibe
3- (heute) ist garkein Golf 4 Tacho sondern warscheinlich Polo (zu klein)
Ich krieg das Kotzen
Ich habe um das Tacho kein Großes Theater gemacht, einfach ein Motometer mit kleinem MFA für 60 €. Mehr braucht man fürs erste nicht...
Hab alles nochmals überprüft... ich finde keinen Fehler ! Hab alles genau nach anleitung angeschlossen. Folgendes Problem bleibt...
Fahrzeug aus Schlüssel abgezogen : Wenn man Blinker links setzt geht anstatt Parklich der Blinker
Standlicht eingeschaltet : Standlicht vorne und hinten links geht nicht, Parklich geht auf Links.
Also irgendwass passt da Big Time nicht. HILFE !!!!
N Kollege meint ich darf die Blinkerkabel nich direkt am lenkstock abzweigen, hab das aber. Wo habt ihr die genommen ?
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