Handy lag im Regen - tot?

  • über nacht hab ich das handy draußen vergessen und prompt schüttete es wie aus eimern.


    ich habs dann den halben tag trocknen lassen, aber an geht es nicht mehr. kann man das irgendwo einschicken? ist ein motorola.


    wie käme man noch an die daten die drauf sind wie kalender oder telefonbuch, denn dies wird ja bei den teilen nicht mehr auf der sim, sondern im speicher des handy abgelegt.

  • Wenn sowas passiert, sollte man das Handy am besten 2-3 Tage lang nicht versuchen einzuschalten, damit es wirklich knockentrocken ist. Glaube mit dem jetztigen Einschaltversuch haste auch das Handy gekillt. Motorla wird dir wohl kaum die Daten die auf dem Handy sind retten, nur wenn wirklich nen sehr guter Kunde bei dem Provider wärst.


    Hatte selber mal das Problem...

  • und nächstes mal nen Nokia kaufen..
    hab meins vor nem jahr im hafen versenkt, lag bestimmt ne halbe std. auf grund im schlick :-r.. 2 tage getrocknet und funktioniert heute noch wie am ertsen tag :-3
    baus mal auseinander und legs zum trockenen hin

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    wie hastend as wieder rausgefischt? lol



    naja die neuen handy´s haben ja speicherkarten ;) da is dann meist alles drauf


    mich am steg festgehalten und mit den füssen nach gesucht *WÜRG*
    ich speicher auch immer alle nr.n nur auf der karte und um die gings mir in erster linie.. mittlerweile hab ich sone twinkarte, wo alle nr.n drauf sind, falls mal was wegkommt

  • Moin Christian,


    wenn Du Deine Daten vom Handy sichern möchtest, kann das in diesem Fall wohl nur der Motorola Servicepoint, falls die Daten noch zu erfassen sind. Ich würde es sonst nochmal versuchen - mit einem Isopropanolbad. Isopropanol ist hochprozentiger Alkohol, bekommst Du in jeder Apotheke. Handy auseinander bauen, Display abklemmen und die Platine ins Iso legen. Danach wieder herrausnehmen und trockenen lassen. Das trocknet recht schnell, da Iso sehr flüchtig ist. Zwischendurch kannst Du das Gehäuse vom Dreck befreien. Danach Handy wieder zusammensetzen und mal probieren. Eventuell auch mal mit einem neuen Akku versuchen, denn die leiden auch gerne mal unter so einer "Schlamm-/Wasserkur".


    [Edit: Wenn Handys ins Wasser fallen, generell auf Raumtemperatur trocknen lassen, nicht auf die Heizung legen, da sich sonst so die Sälze, Kalk, Dreck und sonstiges z. B. zwischen 2 Lötpunkten festbrennen und so einen Kurzschluß verursachen können. Und natürlich als erstes den Akku entnehmen.]


    Viele Glück und viele Grüße,


    Dittmer

    «:::S:::» «:::I:::» «:::G:::»


    Wacken – In metal we trust

    3 Mal editiert, zuletzt von Dittmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!