BMW 150i

  • Zitat

    Original von kpk
    @tobi 6n: eh klar, der 316er Fahrer muß wieder das letzte wort haben! :-r :zwinker:


    und gleich heult er rum weil du 200cm³ unterschlagen hast :lol

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.


  • genau aber dann legst du 150 T€ ab und da kann ich mir 3 R32 Biturbo hinstellen einen für den Sommer/Winter und für meine Freundin :lol


    aber mal im ernst das kann man nicht vergleichen bmw und vw spielt in einer anderen liga. abgesehen davon fährt sich ein R32 Biturbo sicher angenehmer als ein kompaktauto mit v8...


    und wenn du zum gräf mit 100T€ gehst und ihm sagst bau mir ein auto dann wirst du dem 150er keine sekunde mehr anschaun :D


  • Der wird dann immernoch um längen besser Verteilt sein als ein 2er Vr. Serie haben die BMWs 50:50. Was ich bisher so von HArtge gelesen habe machen die schon mehr als nur MOtor rein und Haube zu ;)


    Zudem würd ich HGP und HArtge nicht vergleichen. Hartge baut einen SERIENMOTOR ohne große Änderungen am Triebwerk selbst ein. Find mal bei VW nen vergleichbaren Motor. Turbo auf was draufpacken kann jeder.


    SDI


  • irgenwann sind alle haftungsresevern verbraucht


    und aus dem 3.2l vr6 kann rothe sicher noch einiges rauskitzeln

  • - 2 wassergekühlte KKK 04-Turbolader mit großem Abgasgehäuse aus eigener Fertigung
    - 2 gegossene Abgaskrümmer für Stoßaufladung (die unterschiedlichen Abgaskanallängen im Zylinderkopf werden in den Krümmern ausgeglichen)
    - Doppel-Ladeluftkühlung
    - Großvolumiges, gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
    - Großvolumige Formschläuche zwischen Turboladern, Ladeluftkühlern und Motor
    - Geänderte Motorelektronik
    - Große Einspritzdüsen
    - Großer Luftmassenmesser
    - Hochleistungsbenzinpumpe
    - Elektronische Ladedruckregelung 0,9bar (overboost 1,1bar)
    - Hochleistungs-Pleuellagerschalen (Sonderanfertigung)
    - doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung
    - doppelflutige 70mm Abgasanlage mit Stahlkatalysatoren und Bypass-System
    - Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten) auf eine Verdichtung von 8,0:1
    - Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck
    - Geänderte Motorelektronik



    die Bodengruppenänderung ok. die Abstimmung ebenfalls.


    Da is IMO der Dahlbäck Golf oder Polo 9N um einiges weiter, das ne echt heftige Leistung das so zu bauen.


    SDI

  • danke für die liste aber ich bau gerad so nen r32 um :zwinker:


    ich meinte damit, dass da alles sonderanfertigung ist, und der einbau um einiges schwerer ist als beim normalen vr6 oder 16V...gibt ja auch nicht viele, die den r32 umbauen...


    und wie gesagt wenn genug geld vorhanden ist, dann geht bei hgp noch mehr...

  • war halt das was bei HPG steht ;)


    stimmt viele gibts nicht, könnte aber auch daran liegen das der R32 Motor etwas teurer als nen 2,8er Vr ist ;)


    Respeckt vor jedem ders Privat macht, vor HPG naja ;)...


    Stimmt mit Geld geht schon heftig viel, dann würd ich mir aber die Weineck Cobra holen :D


    SDI

  • Tobi hat 1.9liter ihr deppen....
    Und BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag, und das BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder, VW kann nur Laut-Siehe VR6! Das aber VW mal einen S4 in nen Golf reinsetzt, des rallen die nicht!

  • Zitat

    Original von stefan!GTI
    Und BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag, und das BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder, VW kann nur Laut-Siehe VR6



    Was möchtest du uns damit sagen?

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Tobi hat 1.9liter ihr deppen....


    ohhh - verzeihung!!! :-3



    Zitat

    Und BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag,


    was für ein schwachsinn!! hat euch das der Koppi begebracht!!!


    Zitat

    das BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder,


    hat hier niemand angezweifelt!!! :wink


    Zitat

    Das aber VW mal einen S4 in nen Golf reinsetzt, des rallen die nicht!


    warum sollten sie auch! hat bmw den v8 in den 1er bmw gesetzt - nein das war hartge, ein tuner!! :wink


    mfg

  • was ich als BMW und VW Fahrer/Fan immer schade finde bei solchen diskussionen, dass die leute sich nicht sachlich unterhalten können.


    das ist auch der grund warum ich nie in solchen threads antworte.


    ihr vergleicht zum teil äpfel mit birnen, hartge ist ein tuner. nicht bmw hat nen 5liter V8 eingebaut sondern hartge und die bauen nicht mal kurz motor rein und haube zu, der motor wird optimiert und eingebaut. bmw bringt demnächst den 130i raus - das wars dann auch schon. Ob die M-GmbH ne M Version herausbringt steht in den Sternen.


    Turbo mit Saugermotoren vergleichen ist auch äpfel mit birnen... dann brngst den 150i zu G-Power und lässt dir halt nen kompressor-kit einbauen... :-r



  • hängt da jetzt bmw zurück?


    ich finds schön das sowas gebaut wird, egal ob jetzt vw oder bmw.


    nur ob es sinvoll ist sowas zu bauen oder sowas in serie zu bauen will ich nicht beurteilen. auf jeden fall wenn der markt so etwas will, dann soll er es auch haben. wenn nichts verkauft wird, dann wird das auch wieder eingestellt. wobei es zum größten teil eh nur werbung und image bringt. (siehe bugatti, also gewinne wird vw bestimmt nicht damit einfahren)

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