Hartge zeigt halt was geht!
Und zum Thema das BMW gegen nen R32 BiTurbo keine Chance hat, dann lass Hartge mal aufm 150er 2 Lader oder einen Kompressor verbauen...
Ich denk das sollt jedem einleuchten
Hartge zeigt halt was geht!
Und zum Thema das BMW gegen nen R32 BiTurbo keine Chance hat, dann lass Hartge mal aufm 150er 2 Lader oder einen Kompressor verbauen...
Ich denk das sollt jedem einleuchten
@tobi 6n: eh klar, der 316er Fahrer muß wieder das letzte wort haben! :-r
mfg
ZitatOriginal von kpk
@tobi 6n: eh klar, der 316er Fahrer muß wieder das letzte wort haben! :-r
und gleich heult er rum weil du 200cm³ unterschlagen hast
ups 318!!!!
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi 6N
Hartge zeigt halt was geht!
Und zum Thema das BMW gegen nen R32 BiTurbo keine Chance hat, dann lass Hartge mal aufm 150er 2 Lader oder einen Kompressor verbauen...
Ich denk das sollt jedem einleuchten
genau aber dann legst du 150 T€ ab und da kann ich mir 3 R32 Biturbo hinstellen einen für den Sommer/Winter und für meine Freundin
aber mal im ernst das kann man nicht vergleichen bmw und vw spielt in einer anderen liga. abgesehen davon fährt sich ein R32 Biturbo sicher angenehmer als ein kompaktauto mit v8...
und wenn du zum gräf mit 100T€ gehst und ihm sagst bau mir ein auto dann wirst du dem 150er keine sekunde mehr anschaun
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jettadeluxe
Da kommt bei mir doch spontan die Fragen auf:
Wer braucht sowas??
Wo kann man sowas überhaupt ausfahren?
Ist der V8 nicht ein bischen schwer für die "kleine" Karosse?
(ich finde nen 2er VR schon etwas kopflastig)
Meine Meinung zu dem Hartge: Schön, dass es ihn gibt und man aufgezeigt hat, was alles möglich ist.
Mehr nicht, abhaken und zum Tagesgeschäft zurückkehren
Der wird dann immernoch um längen besser Verteilt sein als ein 2er Vr. Serie haben die BMWs 50:50. Was ich bisher so von HArtge gelesen habe machen die schon mehr als nur MOtor rein und Haube zu
Zudem würd ich HGP und HArtge nicht vergleichen. Hartge baut einen SERIENMOTOR ohne große Änderungen am Triebwerk selbst ein. Find mal bei VW nen vergleichbaren Motor. Turbo auf was draufpacken kann jeder.
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi 6N
Hartge zeigt halt was geht!
Und zum Thema das BMW gegen nen R32 BiTurbo keine Chance hat, dann lass Hartge mal aufm 150er 2 Lader oder einen Kompressor verbauen...
Ich denk das sollt jedem einleuchten
irgenwann sind alle haftungsresevern verbraucht
und aus dem 3.2l vr6 kann rothe sicher noch einiges rauskitzeln
ZitatOriginal von SDI-Driver
Turbo auf was draufpacken kann jeder.
SDI
Dann schau dir mal so nen Biturbo Bausatz für den R32 an, bzw jetzt wo der Gräf schon den 5er R32 Umbau Prototypen hat und sag nachher noch das kann jeder inkl. der Abstimmung :-r
- 2 wassergekühlte KKK 04-Turbolader mit großem Abgasgehäuse aus eigener Fertigung
- 2 gegossene Abgaskrümmer für Stoßaufladung (die unterschiedlichen Abgaskanallängen im Zylinderkopf werden in den Krümmern ausgeglichen)
- Doppel-Ladeluftkühlung
- Großvolumiges, gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Großvolumige Formschläuche zwischen Turboladern, Ladeluftkühlern und Motor
- Geänderte Motorelektronik
- Große Einspritzdüsen
- Großer Luftmassenmesser
- Hochleistungsbenzinpumpe
- Elektronische Ladedruckregelung 0,9bar (overboost 1,1bar)
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen (Sonderanfertigung)
- doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung
- doppelflutige 70mm Abgasanlage mit Stahlkatalysatoren und Bypass-System
- Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten) auf eine Verdichtung von 8,0:1
- Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck
- Geänderte Motorelektronik
die Bodengruppenänderung ok. die Abstimmung ebenfalls.
Da is IMO der Dahlbäck Golf oder Polo 9N um einiges weiter, das ne echt heftige Leistung das so zu bauen.
SDI
danke für die liste aber ich bau gerad so nen r32 um
ich meinte damit, dass da alles sonderanfertigung ist, und der einbau um einiges schwerer ist als beim normalen vr6 oder 16V...gibt ja auch nicht viele, die den r32 umbauen...
und wie gesagt wenn genug geld vorhanden ist, dann geht bei hgp noch mehr...
war halt das was bei HPG steht
stimmt viele gibts nicht, könnte aber auch daran liegen das der R32 Motor etwas teurer als nen 2,8er Vr ist
Respeckt vor jedem ders Privat macht, vor HPG naja ;)...
Stimmt mit Geld geht schon heftig viel, dann würd ich mir aber die Weineck Cobra holen
SDI
Tobi hat 1.9liter ihr deppen....
Und BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag, und das BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder, VW kann nur Laut-Siehe VR6! Das aber VW mal einen S4 in nen Golf reinsetzt, des rallen die nicht!
stimmt ein großer markt ist beim r32 für turbos sicher nicht da...bin halt ein erklärter r32 fan deshalb kommt der bei mir an 1. stelle
ZitatOriginal von stefan!GTI
Und BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag, und das BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder, VW kann nur Laut-Siehe VR6
Was möchtest du uns damit sagen?
ZitatTobi hat 1.9liter ihr deppen....
ohhh - verzeihung!!!
ZitatUnd BMW hat selbst wenn man einen 325er gegen nen VR6 fahren lässt, VW keinen Auftrag,
was für ein schwachsinn!! hat euch das der Koppi begebracht!!!
Zitatdas BMW Saugmotoren bauen kann weiß jeder,
hat hier niemand angezweifelt!!!
ZitatDas aber VW mal einen S4 in nen Golf reinsetzt, des rallen die nicht!
warum sollten sie auch! hat bmw den v8 in den 1er bmw gesetzt - nein das war hartge, ein tuner!!
mfg
hat er nicht, da er selbst nen 328er hat!
Aber das ein 325er schneller ist, kann man jeden tag feststellen, peter!
was ich als BMW und VW Fahrer/Fan immer schade finde bei solchen diskussionen, dass die leute sich nicht sachlich unterhalten können.
das ist auch der grund warum ich nie in solchen threads antworte.
ihr vergleicht zum teil äpfel mit birnen, hartge ist ein tuner. nicht bmw hat nen 5liter V8 eingebaut sondern hartge und die bauen nicht mal kurz motor rein und haube zu, der motor wird optimiert und eingebaut. bmw bringt demnächst den 130i raus - das wars dann auch schon. Ob die M-GmbH ne M Version herausbringt steht in den Sternen.
Turbo mit Saugermotoren vergleichen ist auch äpfel mit birnen... dann brngst den 150i zu G-Power und lässt dir halt nen kompressor-kit einbauen... :-r
ja, schon recht! http://www.Österrreicher-turbo-döddeln.de
hängt da jetzt bmw zurück?
ich finds schön das sowas gebaut wird, egal ob jetzt vw oder bmw.
nur ob es sinvoll ist sowas zu bauen oder sowas in serie zu bauen will ich nicht beurteilen. auf jeden fall wenn der markt so etwas will, dann soll er es auch haben. wenn nichts verkauft wird, dann wird das auch wieder eingestellt. wobei es zum größten teil eh nur werbung und image bringt. (siehe bugatti, also gewinne wird vw bestimmt nicht damit einfahren)
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