Von Hartge gibt es jetzt einen GTI-Killer. Einen einer BMW mit einem 5Liter V8. Wird VW diesen Shock verkraften und kontern?
-
-
ist mir schon auf der Autobahn Saarlouis / Dillingen (in der Nähe der Fordwerke) begegnet... der geht wirklich vorwärts das glaubt man nicht und der Sound
GTI Killer.. pff das ne Beleidigung für den BMW. den GTI oder R32 machst auch mit dem 130i nieder...
SDI
-
Bilder? Daten? Fakten?
-
-
kost ja auch nur 105.000 euro. basispreis?
-
Fette Rakete, aber für das Geld kannst dir nen R32 mit BiTrubo reinhauen und hast sogar noch was übrig...
Und dannn sieht der BMW 150 mit seinen 5,3 Sek alt aus.
-
130i läuft schon ganz vernünftig für das Gewicht, schon öfter probiert...drückt etwas über 2er VR Niveau.
Der is übrigens auch nicht das Ende der Fahnenstange von den Motorisierungen ab Werk... -
das war auch mein erster gedanke. der schiebt ordentlich und lässt sich eher mit nem golf vergleichen.
-
wie ja schon geschrieben wurde: ne r32 gekauft und n fetten turbo und schon sieht der hartge alt aus. geld hat man dann auch noch übrig und außerdem allrad.
-
Mag ja alles sein. Aber das war nicht meine Frage,oder?
-
HMm sry aber mit was soll VW da kontern gegen einen v8 mit 450 PS ? demnächst kommt der 5er R36 raus oder 32 wie auch immer aber ansosnten wird wohl VW gegen so ein auto nicht ankommen .. wenn es um werksautos geht wobei der BMW ja auch von Hartge ist und kein Original Werksauto kann man wie schon geschrieben sich auch einen R32 Biturbo bauen und das kommt in meinen augen aufs selbe raus weil beides keinen Autos sind die so vom Band gelaufen sind !
-
Wieviele werden von den BMW's verkauft? Wenn überhaupt dann gehen die ins Ausland zu den Russen oder den Scheichs.
-
....ich denke nicht das vw so etwas dagegen im angebot hat oder bekommen wird.da müsste es dann ein abt oder öttinger r32 sein.aber leider gibt es soetwas nicht mehr .....
die haben dort eindeutig wieder etwas verpasst.es gibt bestimmt einige die nen polo w8 ganz nett finden und auch bereit sind einiges dafür zu bezahlen.eher als für nen phaeton.....der bmw einser ist so als kombi version mal pottenhäßlich.(nur meine meinung).
wo ist die limo und cabrio version die damals in der auto bild war.die war mal geil,aber so ein unförmiges überteuertes etwas.....
ps.ich glau nicht das sich die russen oder scheichs mit nem 1er zufriedengeben...
pps.ich denke mal das sich 95% der forenuser eh nicht so eine karre leisten können.(dazu gehöre ich wohl auch ) -
ihr habt manchmal echt probleme kann das sein?
hartge zeigt halt was geht
und? dahlback zeigt auch was geht
und dagegen kommt auchen 160 nicht mehr anOo
-
Hartge ist doch auch bloß ein Tuner wie jeder andere auch. Sie arbeiten zwar auf einem recht hohen Niveau, aber genau genommen hat "VW" durch Leute wie HGP oder Rothe doch längst Autos gebracht, die die diese Leistung locker erreichen (z.B. eben der R32 Bi-Turbo von HGP oder VR6T von Carpignano).
SubZeroXXL
-
muß ich SubZeroXXL recht geben!
ihr vergleicht gerade einen absolut edel-tuner mit einem org. vw-werkswagen!!!
naja dann mal eine Konter: kann BMW den R32 bi-turbo von HGP verkraften???
also bitte läßt doch die Kirche im Dorf!!! :-rabgesehen davon, einen 1er bmw um knapp 100t€ - naja da ist ja der HGP oder eine rothe r32 T ein Schnäppchen!!!
mfg
-
genau dat hatte ich gemeint ... und wie kpk schon sagt für 100.000 € kann man sich einen ganz netten Golf mit leistung aufbauen und dafür werden die 100.000 € wohl kaum drauf gehen
-
das interessante an dem 1er ist aber, daß der Motor nahezu original ist. Und somit auch die Standfestigkeit usw. eines Werks-BMWs mitbringt. Und da haben die aufgeladenen VWs halt das nachsehen.
-
hab gerade gelsen das der kein ESP mehr hat da werden wieder einige Muttersöhnchen den Tränen nahe sein...
-
Da kommt bei mir doch spontan die Fragen auf:
Wer braucht sowas??
Wo kann man sowas überhaupt ausfahren?
Ist der V8 nicht ein bischen schwer für die "kleine" Karosse?
(ich finde nen 2er VR schon etwas kopflastig)Meine Meinung zu dem Hartge: Schön, dass es ihn gibt und man aufgezeigt hat, was alles möglich ist.
Mehr nicht, abhaken und zum Tagesgeschäft zurückkehren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!