Hallo!
Bin heute erstmal los meine Anlage richtig einstellen. Vor kurzem habe ich noch etwas verändert (z.B.MD Wechsler eingebaut). Außerdem habe ich zur Sicherheit das Batterie Schutzrelais von Dietz (genau nach Schaltplan) zwischen Optima Blue Top Batterie und Anlage gehängt. Lief auch einwandfrei. Doch heute beim Nachstellen (hatte noch keine Vollast gefahren) roch es auf einmal verkohlt. Dann machten die Verstärker Aussetzter und dann wars das. Ich schnell nach Hause und nachgesehen. Da haben sich die Anschlüsse vom Dietz Relais vollkommen aufgelöst. Genauso das 15 cm Verbindungskabel zwischen Relais und Batterie (35 mm²) war kochend heiß. Das 50 mm² zur Anlage war OK. Also das Relais verkraftet (laut Angabe, reell ist das auf keinen Fall) 180 A max. Also denke ich so 140 A sollte es schon abkönnen. Aber denkste. Was nun ? Das Relais bekomme ich ersetzt, aber das geht mir doch wieder hoch. Jetzt kann ich nur hinter das Schutzrelais ein größeres hängen, oder auch mehrere parallel ? Wo gibt es so etwas ? Größenordnung 200 A? Ich finde nur so Spielzeug Relais. Macht mal Vorschläge.
Hier Infos zu meiner Hardware:
1 Audison VRX 2.400 für die Subs (70 A Sicherrung)
1 Audison VRX 2.150 für die Kickbässe(40 A Sicherrung)
1 Genesis compact four für Front und Heck System (30 A Sicherrung)
Gruß
ThomasK