hab mit Lockheed überhaupt keine guten Erfahrungen, allerdings mit Briten erst recht nicht
Gebrauchte Bremsklötze weiterfahren?
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Zitat
Original von BuzzT
Erklär das mal bitte genauer. Ich bin gespannt....
ich meinte NIE und nicht "ne"...
Scheiss Tastatur... sollte echt langsam mal Batterien tauschen... :-r
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hiho
blöde sache ich muss mal den link zu der pdf datei von vwm suchen (oder einer stellt webspace)
der zuerst mal als C&P:
3. Einbau von neuen Bremsbelägen in
gefahrenen BremsscheibenBeim Einbau von neuen Belägen mit
gebrauchten Bremsscheiben sind die
Kanten der Bremsbelagoberfläche mit einer
Feile leicht (ca. 45°) anzuschrägen.
Der Grad der Anschrägung soll
sicherstellen, dass der neue Belag auf der
Scheibenreibfläche in jedem Falle
vollständig plan trägt.
Wenn Beläge mit unterschiedlichen
Reibwerten gewechselt werden, muß die
Bremscheibe zumindest mit Schleifpapier
gereinigt werden.
Wir empfehlen, möglichst nie neue Beläge
mit neuen Bremscheiben einzubremsen und
umgekehrt.soviel dazu nachzulesen in den technews 4 2001 für den polo gruppe n
wenn die scheiben hin sind oder riefen oder sonst irgend nen problem haben gehören die in die tonne nur wenn die nicht schief ablaufen gerissen oder sonstwie beschädigt sind warum soll ich die dann tauschen?? einmal mit schmiergelpapier drüber und fertig besser ist ne neue auch nichtund weil ich gerade dabei bein zum einbremsen noch das:
1. Grundeinlauf
10 – 15 Bremsungen mit leichtem bis
mittleren Pedaldruck von 150 km/h auf 100
km/h. Abstand zwischen den jeweiligen
Bremsungen ca. 300 – 400 m, damit die
Belagtemperatur beim Grundeinlauf nicht
300 – 400 °C überschreitet. Am Ende der
Einlaufstrecke soll eine Reibfläche von
mindestens 70 % der Belagoberfläche zum
Tragen kommen.
Auf den Grundeinlauf folgt sofort der
thermische Einlauf2. Hochgeschwindigkeits-/ thermischer
Einlauf
1 Bremsung mit mittlerem bis stärkerem
Pedaldruck (keine Blockier- bzw.
Regeldrücke einleiten) aus ca. 180 – 200
km/h bis ca. 100 km/h.
Danach ca. 2 – 3 Reiningungsbremsungen
wie unter Punkt 1 beschrieben.
Wiederholung der Hochgeschwindigkeitsbremsungen
2 – 3 mal incl. entsprechender
Reinigungsstopps. Zwischen den jeweiligen
Bremsungen ca. 500 m Kühlfahrt einlegen.
Einbremsen ohne Kühlfahrt kann die
Reibpaarung für Belag/Bremsscheibe
stören, da u.U. ausgeschwitzte Harze sich
auf der Bremsscheibe festsintern. -
Zitat
Wir empfehlen, möglichst nie neue Beläge
mit neuen Bremscheiben einzubremsen und
umgekehrt.Soll das heißen, dass es sogar gut ist neue Scheiben mit alten Bremsklötzen einzufahren?
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Ach so ist, deswegen seh ich die Azubis in Wolfsburg immer mit so komischen schwarzen klötzen an Hand und Knie Gelenke auf allen vieren übern boden schleifen
Muss ich das nächste mal bei VW unbedingt drauf hinweisen wenn ich neue Scheiben und Beläge kaufe das der Azubi erstmal die Beläge übern teer zieht damit die nicht aussehen als ob die neu sind.
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Selten so viel Schrott auf einmal gelesen. Tut mir ja wirklich leid, aber das ist totaler Blödsinn. Gebrauchte Scheiben und neue Klötze ist doch Standard.
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@ BuzzT: die eigentliche Frage war ja auch ob er auf seinen neuen Scheiben alte Beläge fahren soll
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Zitat
Original von fraenky82
@ BuzzT: die eigentliche Frage war ja auch ob er auf seinen neuen Scheiben alte Beläge fahren sollDann lies Dir mal so die letzten Beiträge durch da wird Dir anders.
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Irgendwie geht hier gerade etwas durcheinander...???
Also ich lese aus dem Bericht oben heraus, dass es besser ist neue Scheiben mit alten Klötzen zu fahren?! :-k
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