G60 gab es auch ohne ABS !
Servo hängt auf von Deinem Lenkrad Durchmesser ab
G60 gab es auch ohne ABS !
Servo hängt auf von Deinem Lenkrad Durchmesser ab
In D gabs den nie ohne ABS. Laut VW muss der Stand der Serie erreicht sein, das hast Du nicht.
Muß es auch nicht.Lt.TÜV Süd reicht es aus,das ein Nachweis besteht das es dieses Fzg.überhaupt gab ohne ABS
Hab meinen G60 ja grad vor zwei Monaten eintragen lassen beim TÜV Nord, ABS wäre Pflicht, aber hab ich ja eh eingebaut... ist mir doch etwas lieber! Würde auch alles getestet...
Ansonsten normal halt, Bremsanlage in den entsprechenden Dimensionen. Einige TÜVs wollen auch eine eingeklebte Windschutzscheibe sehen, aufgrund dessen bin ich bei einem auch abgeblitzt!
Meine Versicherung (VHV) hat meine Karre nach Rücksprache mit dem Strassenverkehrsamt auf TK27, also die vom GTI G60 umgestuft, trotz "kleiner" Schlüsselnummer... aber so what, bei Saison-KZ störts mich nicht so!
Hey...
da muss ich mich auch mal einmischen , also da mein g60 auch ein umgebauter ist.... haben einen Heckschaden Golf G60 geschlachtet Achsen, bremsen, Motor usw alles übernommen...!!! Und dieser hatte im original Zustand zu 100% kein Abs verbaut...!!! Das auto war zweitbesitz und 100% original...!!!
Habe in meinen Golf auch kein Abs und keine servo mitgenommen.... Beim tüv gabs gar kein Problem wegen der servo, weil original Lenkrad... Und mit dem Abs gab es auch kein Problem der prüfer wollte lediglich einen Nachweis haben das es das auto ohne Abs gab...!!!
Die Bescheinigung hat der Prüfer selbst heraus gesucht wo hab ich keine Ahnung hat auf jeden Fall etwas gedauert ... Muss sagen der hat sich richtig Mühe gegeben...
leider ist der gute Herr Moree in den ruhstand gegangen...!!!
Rafi....
Hi dann will ich auch einmal ne Frage dazu äußern will an meinen Corrado auch nen G60 Motoreintragen lassen dazu kommt aber noch das ich die Servo unterstützung und die Airbags (fahrer und beifahrerseite) die orginal im Fzg. Verbaut waren wegrationalisieren möchte (35mm Lenkrad durchmesser und schalensitze mit 4-Punkt Gurten) dazu kommt auch noch das ich einen orginal Wicherskäfig um ein Kreuz erweitert habe das auf die Domstrebe (eigenbau aber kein Frungs- sieht aus wie von wichers orginal) der HA führt. was würdet ihr sagen seht ihr da Probleme beid er abnahme?
Hey....
Also bei der Motoreintragung wird es keinerlei Probleme geben.... Weil corrado gabs ja original mit g60...!!! Mit den Airbags das ist Baujahr abhängig... Gilt aber soviel ich weis erst ab Bj 97...!!! Also denk ich das du sie rausmachen kannst... Wenn du auf das alte armaturenbrett umbaust hast ja eh kein Beifahrerairbag....
Das mit Lenkrad und servo ist so eine Sache also mir hat der tüv den Motor nur mit original Lenkrad ohne servo eingetragen...!!!
Käfig und Sitze würde ich beim tüv erfragen...!!!
Rafi....
Ein 35mm Lenkrad wär mir aber viel zu klein, selbst mit Servo
sorry natürlich 350mm.
Danke
Bei uns wird G 60 auch ohne ABS eingetragen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!