Hi !
Wie Bastet man ne Hompage ! Will meinen neuaufbau meines golf II Aufschreiben und mit bildern Dokumentiern ! Kann mir das jemand Erklären ???
Habe null Plan von der materie :-r :-r :-r :-r
Danke
Hi !
Wie Bastet man ne Hompage ! Will meinen neuaufbau meines golf II Aufschreiben und mit bildern Dokumentiern ! Kann mir das jemand Erklären ???
Habe null Plan von der materie :-r :-r :-r :-r
Danke
dann laß es lieber, sonst kommt nur noch eine weiter oberpeinliche beep-world-seite raus
entgegen einigen ansichten, ist das internetseiten gestalten nicht so einfach von heute auf morgen zu bewerkstelligen.
sicher hast du im freundeskreis einen, der sich damit aukennt und dir hilft.
Frank-GTI hat im Grunde genommen Recht aber ich will dir trotzdem nen bisschen auf die Sprünge helfen, kannst mich auch im ICQ adden! (nur heute abend nicht mehr ^^)
Hast du auf dem Rechner Microsoft Frontpage oder ein anderes Homepage-Programm? Also ich würd dir Macromedia Dreamweaver empfehlen, Frontpage tuts aber auch. Dieses Dreamweaver kostet ne Stange Geld, zieh dir am besten erst mal eine Testversion auf http://www.macromedia.com
Wenn du ein Homepageprogramm hast, besorg dir Webspace, also quasi eine Wohnung für deine Seite. Diese Wohnung hat dann auch eine feste Adresse (URL). Kostenlos gehts am besten bei http://www.arcor.de -> Da gibts nen kostenloses Homepage-Paket, klick dich da mal durch, sollte verständlich sein.
Um die Homepage von deiner Festplatte ins Internet stellen zu können, brauchst du ein FTP-Programm. (File Transfer Protokol = Datenübertragungsprotokoll) - Da empfehle ich SmartFTP, einfach mal nach googlen. (chip.de müsste es auch im download-bereich haben) Solche Programme sind recht easy aufgebaut... man gibt einmalig seine FTP-Zugangsdaten seiner Homepage ein und dann kann man kann einfach die Dateien von A nach B ziehen. "Drag and Drop" sozusagen...
Alles weitere zu erzählen würd jetzt den rahmen sprengen, stell lieber fragen.
Also, ich hab auch keinen Plan von HP bauen. Aber ich hab da ein super Tool, das es fast jedem ermöglicht eine Page zu bauen - auch ohne Vorkenntnisse. Natürlich wird sie vielleicht nicht so toll wie mach andere Seiten, aber es ist ein Anfang, genau wie beim "Schrauben".
Das Progi heisst: Web Creator 2 und war in der Zeitschrift "PC Magazin (Ausgabe 9/2005)" drin.
Das Ding erklärt sich fast von selbst.
Mein Seite wird auch bald hoch geladen, hab nur noch keine Zeit gefunden mich wieder dahinter zu klemmen. Adresse (http://www.ruhrpott-cruiser.de) ist auch schon vergeben.
Also Kopf hoch und ein wenig Mut dann wird das was!
hört doch auf mit der tool... kramerei. das bringt doch alles nichts. das was dort raus kommt, schaut doch alles wie stulle aus und ist völlig veraltet.
eine anständige homepage macht arbeit und verlangt nach etwas auseinandersetzung mit dem thema. das hingefusche über bekannte software ist in der heutigen zeit absolut nicht mehr notwendig.
lies dir seiten wie css4you.de durch und du wirst zu der erkenntnis kommen, dass ein einfacher texteditor sehr viel mehr kann als dreamweaver, frontpage und wie sie nicht alle heißen.
ich kann andreas eigentlich nur zustimmen... allerdings ist css4you.de auf den ersten blick ziemlich harter tobak für anfänger. css ist zwar gut und wichtig, jedoch sollte erst einmal ne grundlage in sachen html geschaffen werden finde ich. schau dich mal hier um, da gibts ein paar gute links für einsteiger: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/einsteiger.htm
solide kenntnisse in html (und das ist wirklich leicht zu erlernen) und ein guter texteditor sind die besten voraussetzungen für eine gute page. ich habe zu windows-zeiten immer mit editplus gearbeitet ( http://www.editplus.com ) alternativ gibt es kostenlos für privatpersonen phase5 von uli meybohm: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38
viel spass!
Zitatdann laß es lieber, sonst kommt nur noch eine weiter oberpeinliche beep-world-seite raus
Lass Dich ma nicht von solchen Sprüchen entmutigen. Jeder fängt mal kleine an. Ich arbeite mich da auch rein. Man brauch halt nur was Zeit und Geduld.
Jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und seine Homepage ma anschauen......
Du kriegst ja hier schon genug Tipps und Anderas hat es echt drauf...lass Dir was von ihm erklären. Mache ich auch immer...aber immer raffe ich es auch nicht!!
Hi,
sicher hat jeder so seine Art zu programmieren.
Ich finde auf die Idee kommt es an, nicht unbedingt auf das Programm.
Ich habe meine Page auch selber programmiert, zum Großteil mit einem Programm. Also es muß trotz Programm nicht zwingend schlecht aussehen.
@ Andreas
mich würde mal deine Meinung interessieren
Gruß
Soto
ich hab es dir per pm geschickt.
ich meinte ja nicht den programmiermodus, also ob nun text oder klicki-bunti-programm, sondern das ästhetische gesamtbild. und da hapert es bei einigen.
egal ob 50 animierte gifs, rosa hintergrund mit grünem text oder ähnliches. augenkrebs ist da vorprogrammiert.
und ohne erfahrung gibts dann noch eine seite mit vielleicht schwarzen sternenhiimmel als hintergrund und gelber schrift, schön klein und über den ganzen bildschirm gezogen. dazu noch ein paar überdimensionale buttons im pink-modus
Also ich find Dreamweaver sehr in Ordnung auch für Profis, das erspart einem doch ein paar Textzeilen etc.
Ist auch nicht vergleichbar mit Frontpage oder sowas...
http://www.wertherbruch.de
http://www.blauweiss-wertherbruch.de
die homepages habe ich alle mit Dreamweaver gemacht... nur mal so, damit die durchaus nützlichen Programme nicht ins falsche Licht gerückt werden, obwohl mein Vorredner im Grunde genommen auch recht hat. Man kann aber auch mit dem Texteditor und stumpfen HTML fiese Seiten zusammenstellen!
Also ich denk mal es ist mehr eine Sache des Auges des Erstellers und nicht des Programms. Man kann ja schließlich auch mit 'nem Ferrari langsam fahrn!
trotzdem produzieren die meisten solcher Programme technischen Müll. Da mußt meistens soviel nacharbeiten bis die Seiten dem XHTML Standard entsprechen daß man es gleich richtig von Hand erstellen kann.
jenachdem wie man mit umgeht... also mit ein bisschen css bekommt einen sehr sauberen HTML-Code, zumindest mit Dreamweaver. Naja er will ja auch keine Professionelle Homepage mit Shop und 300000 Besuchern am Tag sondern einfach mal eine kleine private Homepage. Erzählt mir jetzt nicht dass Dreamweaver dazu nicht geeignet ist und er lieber HTML + CSS lernen soll, dann verliert er nach ner halben Stunde die Lust.
ZitatOriginal von blacksheep
http://www.wertherbruch.de
http://www.blauweiss-wertherbruch.de
die homepages habe ich alle mit Dreamweaver gemacht...
fällt auch garnicht auf, dass die damit sind. wozu braucht man, wenn man eine tabelle für eine navigation hat, noch ein zusätzliches "<div>" um den text auszurichten, dass kann auch eine unsinnige tabellenzelle. und da wäre noch etliches. wenn man schon mit css formatiert, warum lässt man dann kursiv und fett im quelltext? weil es so schön bequem über dreamweaver geht und man da ja nur einen knopf drücken muss. es kommt eben viel unsinniges raus, wenn man grafische editoren benutzt.
mit ein bischen css bekommt man keinen sauberen quellcode. da musst du schon komplett css nehmen. entferne mal den link zur css datei, wenn du dann keinerlei formatierungen mehr siehst, erst dann hast du einen sauberen code.
wenn man wirklich bei nur html und css bleibt, muss man auch nicht viel lernen. viel mehr muss man bei dem tabellenwust oder frames lernen, der meistens bei den grafisch angehauchten programmen raus kommt. das ist noch viel komplizierter, als einfach den inhalt durch html zu strukturieren und dann mit css ein seitenübergreifendes layout drüber zu legen.
nunja, es ist schon schwer, eine navigation als liste zu erkennen und nicht als einspaltige tabelle - sowas steht nunmal nicht im frontpage und auch nicht im dreamweaver.
und besonders textreader freuen sich über die seiten die von dreamweaver... kommen. stell ich mir dann besonders spannend vor.
das Hauptproblem seh ich darin, daß die Meisten meinen, HTML wäre eine Layoutsprache. Das ist es aber nicht, sondern eine Textauszeichnungssprache.
Ich würde sagen, Du nimmst Dir einfach mal ein Programm und fängst mal damit an. Rumprobieren und schauen wies aussieht. Im Prinzip ist es ja nicht so wichtig, ob das Prog dann ein paar unnötige "Dinge" erstellt oder nicht!
Einfach mal testen...hab ich auch so gemacht...und wenn mein Gästebuch besser genutzt werden würde dann wüßte ich auch wie die Seite ankommt
diesmal muss ich dem Eddie mal Recht geben!
Es geht doch nicht darum bei ner privaten Homepage den tollsten und saubersten HTML-Code zu erstellen sondern ne Homepage die schön rüber kommt. Kein privater Besucher der sich für den Inhalt interessiert wird auch nur einmal in den Quelltext schauen. Der Besucher hat doch nicht viel davon ob nun die Überschrift in CSS formatiert ist oder ein einfacher <b> </b> die Schrift fettiert hat. Jetzt kommt mir nicht mit Netscape 4.0, 16 Farben Farbtiefe und ner Auflösung von 800x600 ob die Homepage dann noch geniesbar ist etc...
nimm doch einfach NetObjects Fusion 8. Da gibt es sogar ein Forum und die helfen Dir innerhalb von minuten. Und ist ein super geiles Programm. Hast Layouts und alles als vorlage oder nimmst eine leer seite und gestalltest selber. Dreamweaver ist nicht so einfach für einsteiger !!!!
http://f18.parsimony.net/forum32921/
MfG Ronny
ZitatOriginal von Eddie:
Im Prinzip ist es ja nicht so wichtig, ob das Prog dann ein paar unnötige "Dinge" erstellt oder nicht!
Ich habe, mit Verlaub, eine beliebige Unterseite deiner Homepage (die Tips&Tricks-Seite) mit einem HTML-Validator überprüft. Das Ergebnis waren genau 157 von Frontpage erzeugte Fehler. Also eins der besten Beispiele, warum diese Editoren zu nichts taugen.
Wenn Du möchtest kannst du es gerne hier nachprüfen: http://validator.w3.org/check?…ps%2520%26%2520Tricks.htm
ZitatOriginal von blacksheep:
Kein privater Besucher der sich für den Inhalt interessiert wird auch nur einmal in den Quelltext schauen.
ZitatOriginal von Eddie:
Rumprobieren und schauen wies aussieht.
Nehmen wir als Beispiel mal ne x-Beliebige elektrische Zusatzausrüstung fürs Auto. Würde man sie nach euren Vorstellungen einbauen, geht man also hin, sucht sich auf gut Glück die richtigen Kabel, findet auch zufällig eins an dem vielleicht sogar Strom anliegt, zerschneidet die Dinger, lötet den ganzen Kram wieder zusammen und wickelt am Ende noch n bisschen Isoband drum. Klar, funktionieren tut das ganze (evtl.) und im günstigsten Fall wird die Konstruktion auch nie jemand sehen. Aber mal ehrlich: Macht man doch nicht, oder? Warum darf dann bei Websites gepfuscht werden?
Ein paar gute Gründe, sauberen Code zu erzeugen: http://www.dodabo.de/html+css/warum-html-validieren.html
Wo liegt der Unterschied zwischen HTML und CSS: http://www.dodabo.de/html+css
Ist ganz interessant zu lesen...
...und noch etwas: keiner verlangt, dass jeder am Anfang alles zu 100% richtig macht. Aber wenn man sich schon die Mühe gibt, eine eigene Homepage zu gestalten, dann denke ich, lohnt sich auch der Aufwand sich etwas mit der Materie auseinander zu setzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!