Moin, moin. Ein Traum wird wahr!!!!!
Ich kann günstig an einen kompletten 2,0 16V aus einem Corrado dran kommen, meine Frage ist jetzt kann ich den eins zu eins in meinem 3er verbauen.
Bin über jede Antwort, Hilfe etc. dankbar...
Gruß Andreas
Moin, moin. Ein Traum wird wahr!!!!!
Ich kann günstig an einen kompletten 2,0 16V aus einem Corrado dran kommen, meine Frage ist jetzt kann ich den eins zu eins in meinem 3er verbauen.
Bin über jede Antwort, Hilfe etc. dankbar...
Gruß Andreas
Nein passt leider nicht 1:1 der Corry 2,0L 16V 136 PS hat eine KE-Motronik also noch eine mechanische Einspritzung ich weis nicht ob der Luffi mit dem Mengenteiler einfach so in den G3 passt ausserdem brauchst du noch die Kraftstoffpumpe aus dem Corri !
mfg
Nur zur Info: der 2.0 16V im Corrado ist nicht derselbe, wie er im Golf3 verbaut wurde. Der Motor im Corrado (MKB 9A) hat noch die alte KE-Motronic, und "nur" 136 PS, während der Golf-Motor (MKB ABF) mit seiner Digifant und paar anderen netten Gimmicks auf immerhin 150 PS kommt...
ZitatOriginal von Wolfsburger83
Ich kann günstig...
Gruß Andreas
mich würde mal der preis interessieren. pm?
ps: der rest wurde ja schon gesagt.
Hm, trotzdem empfehlenswert? Oder lieber einen vom 3er besorgen?
Grundsätzlich ist der ABF eher empfehlenswert einfacher einzubauen es passt alles mehr leistung und einfaches Chiptuning !
Was für nen Motor hast du denn jetzt drinn ?
mfg
Nen 1,6 mit 75ps
Du weist das du mindestens die 280er Bremsen und am besten noch das komplette Plusfahrwerk einbauen solltest desweiteren das passende Getriebe mit Seilzugschaltung und hydraulischer Kuplungsbetätigung !
mfg
Bremse hab ich die komplette G60-Technik, Getriebe is beim Motor dabei!
Also ich kann dir den ABF nur empfehlen da die verbaute Stückzahl wesentlich höher ist als vom 9A und die Einspritzung ist halt wesentlich moderner und sehr zuuverlässig ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt und im bekanntenkreis ebenfalls !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Also ich kann dir den ABF nur empfehlen da die verbaute Stückzahl wesentlich höher ist als vom 9A und die Einspritzung ist halt wesentlich moderner und sehr zuuverlässig ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt und im bekanntenkreis ebenfalls !
mfg
Das wag ich mal ganz scharf zu bezweifeln. Der ABF wurde (fast) ausschließlich im G3 GTI 16V verbaut - nur paar wenige Exemplare haben ihren Weg in die letzten Passat 35i gefunden, wohingegen der 9A ein echtes Volumenmodell war: im Corrado, im 35i, im Ami-Golf2, im Längseinbau auch im Audi 80 B4 (dort als MKB 6A) etc...
Die Sache mit der Einspritzung stimmt allerdings. Hätte ich die Wahl, würde ich zum ABF greifen...
Nicht zu vergessen der ABF wurde auch in einigen Seat Modellen verbaut ausserdem hatte er schon den neueren 2,0L Block mit geänderter Kurbelgehäuseentlüftung dieser wurde auch im ADY / AGG und AKR verbaut !
mfg
Stimmt, an die Seat-Modelle (alter Ibiza Cupra, Toledo 16V und solche Späße) hab ich nicht gedacht...
Also den 9A würde ich auch nicht einbauen. Zumal der nicht ganz plug und play im 3er ist. Aber wenn Du ihn unbedingt willst, ist der Umbau auch nicht viel schlimmer als auf ABF. Einige Details halt, aber nichts wildes. Finde den Motor von der Leistung her halt nicht so dolle...
Naja danke erstmal, werd mich dann mal weiter auf die suche machen.
Gibt ja noch andere Motoren.
Es muß ja nicht unbedinngt ein 4 Zylinder sein.
ZitatEs muß ja nicht unbedinngt ein 4 Zylinder sein
kann aber... und 4 Ventile/Zylinder sind ja auch was feines.....
Also ich bin mit meinem ABF voll zufrieden. Vor allem geht der im Gegensatz zum 9A im G3 auch einigermaßen. Der 9A hat einfach für das Gewicht zu wenig Dampf..
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