• Nein passt leider nicht 1:1 der Corry 2,0L 16V 136 PS hat eine KE-Motronik also noch eine mechanische Einspritzung ich weis nicht ob der Luffi mit dem Mengenteiler einfach so in den G3 passt ausserdem brauchst du noch die Kraftstoffpumpe aus dem Corri !


    mfg

  • Nur zur Info: der 2.0 16V im Corrado ist nicht derselbe, wie er im Golf3 verbaut wurde. Der Motor im Corrado (MKB 9A) hat noch die alte KE-Motronic, und "nur" 136 PS, während der Golf-Motor (MKB ABF) mit seiner Digifant und paar anderen netten Gimmicks auf immerhin 150 PS kommt...

    :-z Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :-z


    Corrado G60 - fast Serie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()

  • Grundsätzlich ist der ABF eher empfehlenswert einfacher einzubauen es passt alles mehr leistung und einfaches Chiptuning !


    Was für nen Motor hast du denn jetzt drinn ?


    mfg

  • Du weist das du mindestens die 280er Bremsen und am besten noch das komplette Plusfahrwerk einbauen solltest desweiteren das passende Getriebe mit Seilzugschaltung und hydraulischer Kuplungsbetätigung !


    mfg

  • Also ich kann dir den ABF nur empfehlen da die verbaute Stückzahl wesentlich höher ist als vom 9A und die Einspritzung ist halt wesentlich moderner und sehr zuuverlässig ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt und im bekanntenkreis ebenfalls !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also ich kann dir den ABF nur empfehlen da die verbaute Stückzahl wesentlich höher ist als vom 9A und die Einspritzung ist halt wesentlich moderner und sehr zuuverlässig ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt und im bekanntenkreis ebenfalls !


    mfg


    Das wag ich mal ganz scharf zu bezweifeln. Der ABF wurde (fast) ausschließlich im G3 GTI 16V verbaut - nur paar wenige Exemplare haben ihren Weg in die letzten Passat 35i gefunden, wohingegen der 9A ein echtes Volumenmodell war: im Corrado, im 35i, im Ami-Golf2, im Längseinbau auch im Audi 80 B4 (dort als MKB 6A) etc...


    Die Sache mit der Einspritzung stimmt allerdings. Hätte ich die Wahl, würde ich zum ABF greifen...

    :-z Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :-z


    Corrado G60 - fast Serie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()

  • Nicht zu vergessen der ABF wurde auch in einigen Seat Modellen verbaut ausserdem hatte er schon den neueren 2,0L Block mit geänderter Kurbelgehäuseentlüftung dieser wurde auch im ADY / AGG und AKR verbaut !



    mfg

  • Gibt ja noch andere Motoren.
    Es muß ja nicht unbedinngt ein 4 Zylinder sein. :zwinker:

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Zitat

    Es muß ja nicht unbedinngt ein 4 Zylinder sein


    kann aber... und 4 Ventile/Zylinder sind ja auch was feines.....
    Also ich bin mit meinem ABF voll zufrieden. Vor allem geht der im Gegensatz zum 9A im G3 auch einigermaßen. Der 9A hat einfach für das Gewicht zu wenig Dampf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!