hallo... ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich mein auto noch tiefer machen kann..
wenn ich davon bilder mache und sie online stelle... denn ich habe einfach keine ahnung davon...
könnt ihr das anhand eines fotos sehen???...
wenn ja geh ich jetzt grad raus, mache welche und stell sie dann online...
danke schonmal
geht das noch tiefer?? (fotos!)
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Das kann man anhand von Fotos schlecht sagen das musst du selber eigentlich ausprobieren was für ein FAhrwerk hast drin falls Gewinde versuch es doch einfach immer schritt für schritt so lange nichts schleift is es gut .. dann kannste auch so fahren .. was für felgen ET etc .. ?
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nien.. ich will nciht eure meinung dazu wissen...
ich will imprinzip überhaupt nur wissen ob es noch geht oder nciht....
ich habe ein gewindefahrewerk mit 16" 7 1/2 breit und bin mienermeinung noch fast serie hoch...
ich habe mal fotos gemacht... werde sie hier gleich mal posten...EDIT: hier mal die bilder....
Gewinde vorne links:
Gewinde vorne rechts:
Hinten komme ich nicht dran.... ist zu tief
hier mal die reifen... will ncoh so 1-2 cm tiefer....danke schonmal für eure aufkunft und mühe...
mfg. RenéP.S. mhh.. den vierten reifen kann ich ncihtmehr posten.... sind zu viele bilder....
aber ist ja auhc nicht nötig... -
Da kannst du meiner Meinung nach noch locker die von dir gewünschten 1 bis 2 cm tiefer, sollte keine Probleme geben. Was ist das denn für ein Gewinde? Hab bei mir 7,5 und 9 x16 und habe doch noch ein ganzes Stück tiefer. Hab vorne z.B. noch 28 cm von der Radmitte bis zur Bördelkante. Wieviel cm hast du denn noch vorne und hinten?
Welche Reifengröße hast du denn? -
hi.. jo.. hab grad gemessen.. also bis zur G60 verbreiterung habe ich noch 30-31 cm...
ich habe wie oben schon geschrieben 16", 7 1/2, ET 30....
mein gewindefahrwerk ist von formel K
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also.. das es vom platz aus geht weiss ich.... NUR...
wollte ich wissen obs vom gewinde her noch geht?EDIT: im Fahrezeugbrief steht .. FORMEL K (ROT)
EDIT2: kann ich das selbst rrunterdrehen? muss ich danach wieder was einstellen?
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kannste selber runterleiern, eigentlich müsteste ne achsvermessung machen lassen, weil sich die gemoetrie verändert, aber für die paar zentimeter würde ich es nicht extra machen lassen, außer du hast zu viel geld.
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Probier doch einfach mal aus, ob das Gewinde noch gängig ist. Kannst ja vorher was Rostlöser draufsprühen.
Vorne musst du eine Achsvermessung machen nach dem verstellen, hinten musst du gar nicht machen.PS: da war wohl einer schneller
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.. kann man das einfach so mit den händen runterdrehen???
wenn nicht womit dann...
und.. wie erkenne ich ob es an allen stellen gleich runtergedreht ist?...
strich draufmachen und dann die entsprechenden umdrehungen?...
und.."ohhhhaaahaah wie anfängermäßig...".... in welche richtung muss ich drehen??
danke schonmal... -
brauchst Fahrwerksschlüssel um es runter zu drehen oder du baust es aus dann gehts mit dem Händen aber im eingebazten zustand eher net
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wo bekommt ich son teil her???
dann bekomme ich es im eingebauten zustand noch gedreht? -
Im eingebauten Zustand geht es ziemlich schwer,fast garnicht zu drehen.
Ausser du bringst die Achse in die Waagerechte,Wagenheber unter Achse.Oder du drehst von oben die Mutter los,dann geht es auch,
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Also am besten direkt beim hersteller anfragen bei dir dann formel K und dann noch schön sauber machen das fahrwek bzw das gewinde dann kannst es im eingebauten zustand drehen
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welche richtung?die "mutter" hoch oder runter??...hoch oder?
meint ihr ich kann auch hier im forum jemanden fragen nach dem schlüssel???
was kosten die ca.? -
Den unteren Federteller musst du runter drehen. Am Besten vorher das Restgewinde unter dem Federteller messen und dann deine 2cm oder so runterdrehen.
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RUNTER????
dann könnte ich ja ncoh ewig viel tiefer.... das hätte ich cniht gedaht,.. aber ok.. dafür schonmal danke....wie siehts mit dn schlüsseln aus... kann ich di nehmen?
ohh oben der link geht nciht... dann mal soVERDAMMT:.... WARUM GEHT DAS NCIHT??
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du mist mit nem zollstock das restgewinde und hast somit einen anhalt.
kauf dir wd40 und die ringe werden sich bewegen lassen, wenn du nicht solchen schlüssel hast, zur not geht es auch mit nem hammer und meißel bzw nen starken schraubenzieher, nur könntest du dir dabei den verstellring etwas ledieren, aber den schraubenzieher in einen lappen einwickeln, geht absolut problemlos.
wichtig ist, dass das rad ab ist und das federbein nicht belastet ist, eventuell ausbauen, wobei das in meinen augen unnötig ist, da könnteste auch oben das domlager abschrauben, den federteller ab, dann haste auch absolut keine federkraft gegen den unteren ring.
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Zitat
Original von christian
den federteller ab, dann haste auch absolut keine federkraft gegen den unteren ring.aber das muss nciht sein oder was?....
kann ich alles so lassen wie es ist... den wagen aufbocken- rad ab- dann das gewinde runterdrehen...richtig?
hier mal das teil aus e-bay:
1x Durchmesser ca. 7,5 cm
1x Durchmesser ca. 8,5 cm
http://image.auctionweb.info/l…ee42089b2d8baa3fa6648.jpg
kann ich die nehmen... oder gehts wirklich auch problem los mit dem schraubenzieher?
- edit von Eddie -
Bild wegen der Grösse von mir verlinkt.
Bitte das nächste Mal darauf achten (640x480)! Danke -
So ein Hakenschlüssel würde glaube ich nicht gehen, bei meinem Gewinde habe ich im unterem Federteller extra Aussparungen für den Hakenschlüssel, die sehe ich auf deinen Bildern nicht. Probier doch mal das richtig schön einzusprühen und dann eventuell vorsichtig versuchen mit einer großen Zange zu drehen.
Ansonsten könnte sich ja hier ja Jemand zu Wort melden der das gleiche Fahrwerk hat und mal erzählen was bei ihm dabei war zum verstellen. -
ok..ich probier das am wochenende oder dann wenn ich zeit habe mal.... werde mich dann hier im thread nochmal melden....
vielen dank an alle die mir geholfen haben.. und ne gute nacht....
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probiere es doch einfach aus... vo feder weg geht da noch soviel bis du überall schleifst .. kannste noch sehr weit runtermachen... aber aus erfahrung:
mach die gewinde nur super sauber und öl sie sehhhr gut ein.. sonst ist des gewinde bald schrott...
mit sonem schlüssel sollte es sich dann schon bewegen lassen...
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