Alternative zum Auspuffgummi ...

  • Hi Leutz,


    bins alngsam Leid nach kurzer Zeit immer neue Auspuffgummis reinzumachen. Auch die verstärkten sind nach einiger Zeit ausgelutscht.
    Hab jetzt mal überlegt was man da machen könnte.
    Gibts irgendwelche KLammern oder Rohrschellen oder so die man mit einer oder 2 Muttern in diesen 4 Löchern (da wo noch eine Schraube drinsteckt das Gewinde ist hinüber) plazieren/fixieren könnte ?


    http://www.uniquecustomcars.de…/Bilder/auspuffgummi1.jpg


    Kenn mich dan net so ein was es für Teile gibt (Gas-Wasserinstalltion, KFZ-Gewerbe, etc.)


    Danke soweit !
    Bilder von den Teilen wäre super !


    - edit von Eddie -
    Bild von mir wegen der Größe verlinkt.
    Das nächste Mal bitte darauf achten (640x480)! Danke

  • Kannst Du vollends haken!


    Ich hab den Auspuff auchmal mit Metall festgemacht, die Vibrationen übertragen sich derb auf die karosse, kaum fahrbar.


    Versuch lieber das Problem zu beseitigen. Anlage mal vernünftig ausrichten und dann Rallye Gummis.

  • 1. :wink Mach bitte mal das bild kleiner!!!! :D



    2. Es gibt sowas ähnliches, die sind normal um Heizungs- bzw. Kupferrohre fest zu machen, hab mal ein bild mit dabei, da ist es zwar dicker und auch zweckentfremdet (um mein bett zu halten) aber die gibt es auch in dünner bzw. kleiner!



  • Hi.
    Mich würds mal interessieren was du für ne Anlage unterm Auto hast und was für Auspuffgummis du bis jetzt benutzt hast.


    Ich würde wie auch mark76 von allem anderen als Auspuffgummis abraten.
    Ich musste bei mir mal notgedrungen nachdem ein Auspuffgummi gerissen ist Draht nehmen um meinen MSD zu fixieren.. .Die Vibrationen sind mehr als nur nebensächlich, also wirklich keine Alternative zu den Gummis. Ich denke mal das was TMT.Tuning da zeigt wird wohl von den Vibrationen nicht besser sein.

  • Servus,


    Also ich fahre ne Fortex Gruppe A Anlage ab Kat. Das hinterste Gummi hält bei mir max. 1000km dann isses durch(beim Jetta ist der Endschalldämpfer ja nochnmal ein Stück länger und damit auch schwerer).


    Im Moment hab ich so eine runde Federschlauchklemme dran (von den breiten Kühlerschläüchen zum Kühler hin).
    Die ist ausreichend stabil und trotzdem elastisch. Hält jetzt auch schon gute 1500km. einziger Nachteil bei ca. 2500 U/min vibriert und rasselt es etwas.


    gruß Katana

  • Zitat

    Original von dick289
    Ich würd einfach das Gummi bei Riss erneuern und mit 2 Kabelbindern verstärken.
    Hat nen Kumpel von mir gemacht, geht einwandfrei.


    Das dumme ist nur dass ich den Gummi net richtig erneuern kann weil das eine Gewinde anscheinend kaputt ist weil die Schraube beim rausdrehen durchdreht. Rausbohren geht irgendwie net. Benutze nen gescheiten Metallbohrer aber der geht einfach net weiter rein (sieht man ja auf den Bildern).


    Hab nen Supersprint-ESD (Stahl) und hab bisher immer verstärkte vom Stahlgruber benutzt.

  • wenn die schraube einfach so durch dreht zieh doch einfach mal mit einer zange kraeftig dran... wenn das gewind eim arsch ist sollte die schraube auch so raus zu ziehen sein...

  • Es gibt auch von VW/Audi Auspuffgummis in denen ein Band mit eingegossen ist...


    Diese hab ich drunter seit dem nie wieder ein Gummi gerissen :zwinker:
    Un ne Hartmannanlage is net wirklich gerade die leichteste...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Einmal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • hast du da ne teilenummer für die gummis ??
    weil bei meinem hartmann hab ich auch schon neue drunter machen müssen und die originalen gefallen mir nicht wirklich ... die halten meist nur ein jahr ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • wenn man für die komplette Anlage beim Golf 2neue verstärkte Gummis vom Rallye kaufen möcht, dann brauch mer folgende Nummern :
    2 mal 893 253 147 D ( Für MSD und ESD )
    2 mal 893 253 147 F ( 2 Ringe am ESD )
    1 mal 431 253 149 A ( Anschlagpuffer ESD)

  • Ui, da kommt ja einer aus Wü !
    Cool !
    Wo gibts denn paar Bilder von deinem Golf ?
    Aber nicht der herr Schäfer oder ?
    Weil du sagst Nürnberger Straße und GT Spezial ..
    Arbeitst doch bei MAN.

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