Hoi
Ich hoffe das es das thema noch nicht gab.
Kann ich an die G2 MFA die Temp Fühler (öl, und aussentemp.) vom Golf 3, nehmen?
Hoi
Ich hoffe das es das thema noch nicht gab.
Kann ich an die G2 MFA die Temp Fühler (öl, und aussentemp.) vom Golf 3, nehmen?
Aussentemperatur Nein.
laut teilenummer ist der vom öl auch ein anderer (hat auch nen anderen stecker) aber ob der trotzdem fuktioniert kann ich leider nicht sagen... der aussentempfühler past wie hüpfi schon schreibt def. nicht... mfg sven
Der Öltemperaturgeber ist immer der gleiche der passt !
mfg
laut akte :
golf 2 :
049 919 563 A
Oeltemperatursensor
0-180 Grad
1 polig weiss
m10 * 1
golf 3 :
1H0 919 563
Oeltemperatursensor
0-150 Grad
1 polig weiss
m10 * 1
Passen beide ich fahre schon länger mit ABF und G2 KI die angezeigte Temperatur ist korrekt nur der Anschusstecker ist anders !
mfg
gut anschlussstecker ist ja halb so wild. danke
passt der aussentempfühler von einem anderen fahrzeug? corrado? passat?
hotte
kann ihn dir auch mit aufs Treffen bringen..den Außenfühler.. ein BigMac und es ist deiner
An den Golf 2 Kabelbaum passt nur der Fühler vom Golf 2 dran. Vom Wert her ist der alte Corradofühler aber gleich, der Stecker aber anders!. Wichtig ist, das es ein schwarzer, kein grauer Fühler ist! Ich denke beim passat verhält sich das ähnlich!
Moin!
Mal kurz als Berichtigung, bzw. Ergänzung:
Der Öltemperatur-Geber 049 919 563A ist durch den 1H0 919 563 ersetzt worden. Bis auf die Art des Steckeranschlusses sind die Dinger aber identisch.
Beim Geber für die Aussentemperatur gibt es aber wichtige Unterschiede! Der Geber für die MFA der ersten Generation(Golf 1 u. 2; Passat 32B; Scirocco 2, usw.) hat die ET-Nr. 171 919 379A.
Der Geber für die Aussentemperatur der zweiten Generation(Golf 3, Passat 35i, Seat Toledo 1L, usw.) hat die ET-Nr. 357 919 379A.
Diese beiden Geber haben nicht nur unterschiedliche Steckeranschlüsse, sondern liefern völlig verschiedene Werte!
Bei +23°C z.B. ist der gemessene Wert beim 171er Geber ca. 560 Ohm.
Beim 357er Geber beträgt der Messwwert ca. 2,86 kOhm.
Wer sich also z.B. einen 357er Geber beim Golf 2 einbaut, braucht sich über einen unrealistischen Anzeigewert der MFA Aussentemperatur nicht wirklich zu wundern.....
Gruß,
Golfklo.
sind die originalen öltemperaturgeber denn auch für andere anzeigen verwendbar oder nur für die vw mfa?
Funktionieren teilweise auch bei anderen Anzeigen.
kannst du "teilweise" ein wenig stärker eingrenzen?
Ja, bei Nessys VDO gings.
k
k?
oKay
werd ich mich mal umgucken was die instrumente kosten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!